Berlin - Union Berlin hat am Freitag nach langem Warten endlich einen neuen Hauptsponsor präsentiert: Ab sofort wird HomeToGo neuer Partner der Eisernen.
Das Logo des Touristikunternehmens mit Hauptsitz in Berlin wird für den Rest der laufenden Saison die Brust der Köpenicker zieren, wie der Hauptstadtklub am Freitag mitteilte.
Anschließend wird das Unternehmen den Verein demnach als Top-Sponsor und offizieller Reisepartner begleiten. Das klingt also danach, dass sich der FCU im kommenden Sommer noch einmal in aller Ruhe nach einem anderen Hauptsponsor umsehen wird.
"Wir heißen unseren neuen Hauptsponsor herzlich willkommen und freuen uns auf eine kreative und fruchtbare Zusammenarbeit. Zusammen mit HomeToGo gehen wir gestärkt in die verbleibenden Spiele der Rückrunde", begrüßte Bernd von Geldern als Geschäftsführer Vermarktung von Union die neuen Partner.
Neben den Werberechten rund um die Profimannschaft der Männer werde HomeToGo auch aktiv an der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Veranstaltungsformate im Stadion An der Alten Försterei beteiligt sein.
In der Vorsaison hatte der FCU einen lukrativen Deal mit Paramount+ abgeschlossen, der im Sommer von dem Streaming-Anbieter gekündigt wurde. Seitdem war der Platz auf der Brust verwaist. Zunächst wurde für die Stadt Berlin Werbung betrieben, bevor ab Oktober die vereinseigene Stadionaktie beworben wurde.