Nach nur einem Jahr: Unions Thorsby vor Abgang!
Berlin - Die Anzeichen verdichten sich. Nach nur einem Jahr bei Union Berlin steht Morten Thorsby (27) offenbar vor dem Absprung. Sein Ziel: die Serie A!
Einem Bericht des Transferguru Gianluca di Marzio zufolge zeiht es ihn zum FC Genua. Geplant ist offenbar zunächst eine Leihe. Hält der Aufsteiger die Klasse, greift dann eine Kaufpflicht.
Auffällig: Bei den jüngsten Testspielen gegen Pafos und gegen Udinese Calcio fehlte der Norweger komplett. Als einziger Eiserner blieb er ohne Einsatzminuten.
Urs Fischer (57) wollte sich zu den Wechselgerüchten zwar nicht äußern, bestätigte laut Berliner Zeitung aber, dass sein Fehlen nicht mit einer Verletzung zusammenhängt.
Nun könnte es schnell gehen. Der Sechser wird schon am Sonntag oder Montag zum Medizincheck erwartet. Die Serie A und die Stadt Genua kennt der 27-Jährige bereits bestens. Drei Jahre lang schnürte Thorsby für Lokalrivale Sampdoria die Fußballschuhe, ehe er vergangene Saison zu Union ging.
Bei den Köpenickern kam der Mittelfeldkämpfer jedoch nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. In 34 Pflichtspielen gelangen ihm nur ein Tor und eine Vorlage. Viel mehr Spielzeit dürfte Thorsby in Berlin nicht erwarten.
Durch die Verpflichtungen von Ex-Hertha-Star Lucas Tousart (26), Alex Kral (25) sowie Leihgabe Brendan Aaronson (22) ist die Konkurrenz in der Zentrale noch einmal größer geworden.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa