Union-Youngster vor Leihe zum VfB Stuttgart
Berlin - Union Berlin ist in diesen Tagen wirklich in aller Munde. Nach einigen Zugängen, gibt es jetzt auch mal wieder auf der Seite der Abgänge etwas zu vermelden. So soll Youngster Jamie Leweling (22) kurz vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart stehen.
Union spielt in der kommenden Saison das erste Mal in der Champions League und dennoch wird der Traum von der Königsklasse nicht für alle in Erfüllung gehen.
Das gilt wohl auch für Leweling, der erst im Sommer 2022 aus Fürth an die Alte Försterei wechselte. Der Flügelspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit nicht über die Rolle des Rotationsspielers heraus.
Die Eisernen überlegten daher schon eine ganze Zeit, wie sie ihrem Top-Talent die mögliche Spielzeit verschaffen können. Jetzt scheint wohl eine passende Lösung für alle Beteiligten gefunden.
Wie der "Kicker" berichtete, soll sich der VfB Stuttgart die Dienste von Leweling gesichert haben. Eine offizielle Bestätigung blieb bislang noch aus, doch es soll sich wohl um eine einjährige Leihe handeln.
Für den 22-Jährigen und seinen Verein wäre der Transfer nach Stuttgart eine Win-win-Situation. Zum einen hätte er dann seine gewünschte Spielpraxis, die es in seinem Alter braucht und zum anderen kann sich Union im nächsten Sommer auf einen hoffentlich selbstbewussten Leweling freuen.
Auch aus Sicht der Schwaben ergibt der Transfer Sinn. Eine Ablöse wäre nicht fällig und die Stuttgarter bekämen in hoffnungsvolles Talent.
Titelfoto: Tom Weller/dpa