Zwei Hoffnungsträger bei Union Berlin vor Rückkehr

Berlin - Die Wunderheilung bleibt aus, aber dennoch können sich Fans von Union Berlin schon bald auf zwei wichtige Akteure freuen: Das Comeback von Robin Knoche (31) und Rani Khedira (29) steht bevor!

Rani Khedira (29, l.) hat in der Liga bislang noch gar nicht gespielt. Robin Knoche (31. 2.v.l.) musste wegen muskulären Problemen zuschauen.
Rani Khedira (29, l.) hat in der Liga bislang noch gar nicht gespielt. Robin Knoche (31. 2.v.l.) musste wegen muskulären Problemen zuschauen.  © Robert Michael/dpa

Schon in der Länderspielpause könnte das Duo wieder das Training aufnehmen. "Bei beiden geht es in die richtige Richtung. Sie sind ganz nah dran wieder das Mannschaftstraining aufzunehmen - zum Teil schon in der nächsten Woche", verriet Coach Urs Fischer (57) auf der Pressekonferenz.

Beide werden schmerzlich vermisst. Knoche verletzte sich kurz vor dem Champions-League-Kracher bei Real Madrid (0:1), verpasste seitdem vier Pflichtspiele. Allesamt gingen verloren.

Die extrem bittere Last-Minute-Pleite gegen Braga (2:3) ist schon die sechste Niederlage in Serie.

Last-Minute-VAR-Drama: Millimeter verhindern Union-Sieg gegen Frankfurt
1. FC Union Berlin Last-Minute-VAR-Drama: Millimeter verhindern Union-Sieg gegen Frankfurt

Bei Khedira ist es noch länger. Der Mittelfeldabräumer zog sich in der ersten Runde des DFB-Pokals kurz vor Schluss eine Wadenverletzung zu. Er ist das Herzstück dieser Mannschaft.

Fehlt der 29-Jährige, tut sich Union extrem schwer, drei Punkte einzufahren. Ohne sein Mitwirken konnten die Eisernen in der Liga erst zweimal gewinnen. Die restlichen sieben Bundesligapartien gingen verloren. Sein Comeback wird sehnlichst erwartet.

Eine kleine Einschränkung gibt es aber noch. Für das Spiel am Samstag beim BVB (15.30 Uhr/Sky) sind beide keine Option: "Die Aufgabe in Dortmund kommt leider ein bisschen zu früh", so Fischer.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: