Für Union-Star Seguin geht es in die 2. Liga
Berlin - Union Berlin hat die beste Saison der Vereinsgeschichte hinter sich gebracht. Dennoch waren noch lange nicht alle Spieler zufrieden. Jetzt wurde der Wechsel von Paul Seguin offiziell bekanntgegeben.
Wie der FC Schalke 04 am Mittwoch mitteilte, wird Paul Seguin (28) nach Gelsenkirchen wechseln.
Der zentrale Mittelfeldspieler hatte vor ein paar Wochen seinen Wechselwunsch bei den Union-Verantwortlichen hinterlegt.
Jetzt hat sich für den ehemaligen Spieler von Dynamo Dresden eine Lösung angebahnt. Für eine laut BZ-Angaben 750.000 Euro hohe Ablöse und möglichen Boni (sollte Schalke aufsteigen), geht es in die Veltins-Arena nach Gelsenkirchen.
Für Seguin sind die Chancen auf mehr Einsatzzeit bei Schalke deutlich höher als bei Union Berlin. In der laufenden Spielzeit kam der 28-Jährige auf 20 Einsätze (viermal Startelf, 16 Mal wurde er eingewechselt). Am Ende gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen.
Schalke-Sportdirektor André Hechelmann zeigte sich stolz nach der Verkündung: "Wir freuen uns, dass wir Paul für Schalke gewinnen konnten. Er bringt ein breites Fähigkeitenprofil für seine Position mit, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive."
Auch Seguin selbst blickt mit voller Vorfreude auf die bevorstehende Aufgabe: "Ich freue mich darauf, vor den emotionalen Schalke-Fans in der Arena auflaufen zu dürfen."
Seguin hätte scheinbar auch in der Bundesliga bleiben können. So sollen unter anderem Augsburg und der VfL Bochum Interesse gehabt haben.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa