Ex-Unioner geht wohl in die 2. Bundesliga
Berlin/Gelsenkirchen - Nachdem seine Leihe bei Union Berlin in diesem Sommer ausgelaufen war, suchte Timo Baumgartl nach einem neuen Verein. Mit dem FC Schalke 04 scheint er diesen gefunden zu haben.
Wie "Sky" berichtet, sollen sich der 27-Jährige und sein Stammverein PSV Eindhoven auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. Baumgartl stand beim niederländischen Top-Verein noch bis 2024 unter Vertrag.
Da er aber in der kommenden Saison wenig Spielzeit zu erwarten hatte, sucht der Verteidiger sein Glück jetzt in der 2. Bundesliga. Absteiger Schalke 04 soll sich wohl die Dienste gesichert haben.
Wie der Sender "Sky" berichtet, soll zwischen den Knappen und dem 27-Jährigen eigentlich alles geklärt sein. Einzig über die Vertragsdauer wird noch verhandelt.
Dass es für Baumgartl jetzt in die 2. Liga geht, kommt doch ein wenig überraschend, da in den vergangenen Wochen immer wieder über eine Rückkehr zu seinem Jugendverein VfB Stuttgart spekuliert wurde.
Mit einem Marktwert von drei Millionen Euro ist Baumgartl gemeinsam mit Ron Schallenberg der wertvollste Neuzugang der Knappen.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa