Diese Union-Stars wollen weg!

Berlin - Der 1. FC Union Berlin legte die beste Saison der Vereinsgeschichte hin und dennoch waren nicht alle Spieler mit ihren Einsatzzeiten glücklich. So sollen zwei Stars der Eisernen ihren Wechselwunsch hinterlegt haben.

Sven Michel (32) spielt seit letztem Jahr bei Union Berlin. (Archivbild)
Sven Michel (32) spielt seit letztem Jahr bei Union Berlin. (Archivbild)  © Andreas Gora/dpa

Trainer Urs Fischer (57) setzte im Saisonendspurt vor allem auf die altbewährten Kräfte.

Dazu gehörten in der abgelaufenen Spielzeit nicht zwingend Sven Michel (32) und Paul Seguin (28).

Sven Michel, seines Zeichens im letzten Sommer nach Berlin gewechselt, hat bei den Verantwortlichen der Eisernen seinen Wechselwunsch hinterlegt. Laut "Bild" und dem Sportmagazin "Kicker" steht der mittlerweile 32-Jährige beim Zweitligisten Hannover 96 auf dem Zettel.

Schnappt sich Union dieses Zweitliga-Juwel?
1. FC Union Berlin Schnappt sich Union dieses Zweitliga-Juwel?

In dieser Spielzeit kommt der Angreifer auf 29 Partien für Union Berlin. In diesem Zeitraum gelangen ihm sechs Treffer und eine Vorlage. Über die Rolle des Ersatzspielers kam der ehemalige Cottbuser jedoch nie hinaus.

Union Berlin: Auch Seguin will gehen

Paul Seguin (28) hat seinen Wechselwunsch hinterlegt. (Archivbild)
Paul Seguin (28) hat seinen Wechselwunsch hinterlegt. (Archivbild)  © Andreas Gora/dpa

Ähnlich wie bei Sven Michel gestaltet sich auch die Situation bei Paul Seguin. Der zentrale Mittelfeldspieler kam auch erst im letzten Sommer von der SpVgg Greuther Fürth zu den Eisernen. Aufgrund der hohen Konkurrenz in der Zentrale brachte es der ehemalige Akteur von Dynamo Dresden auf nur 23 Spiele (ein Tor und drei Vorlagen). Davon stand der gebürtige Magdeburger nur siebenmal in der Startelf.

Es ist demnach nur logisch, dass sich Paul Seguin mehr Spielzeit wünscht. Im besten Fußballalter ist es natürlich von Nachteil, die meiste Zeit nur auf der Bank zu sitzen.

Seguin ist bekannt dafür, durchaus gute Ecken und Freistöße zu schießen. Der 28-Jährige wird seine Zukunft, anders als Sven Michel, wohl in der Bundesliga haben. Berichten zufolge soll Seguin beim VfL Bochum und beim FC Augsburg auf dem Zettel stehen.

Sollten Michel und Seguin gehen, würde das Union Berlin vor allem in Sachen Gehalt wieder mehr Spielraum für Neuzugänge geben.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: