Berliner Stiftung versteigert besonderen Fan-Artikel von Union Berlin

Berlin - Coole Aktion für Fans: Die Bürgerstiftung Treptow-Köpenick versteigert anlässlich ihres 10. Geburtstags einen Bürostuhl von Union Berlin für einen guten Zweck.

Auf der Rückenlehne des Bürostuhls haben alle Spieler aus der historischen Vorsaison unterschrieben.
Auf der Rückenlehne des Bürostuhls haben alle Spieler aus der historischen Vorsaison unterschrieben.  © Bürgerstiftung Treptow-Köpenick (Bildmontage)

Dabei handelt es sich aber nicht um einen x-beliebigen Drehstuhl, denn auf der weißen Rückenlehne hat sich rund um das Union-Logo die gesamte Mannschaft aus der Saison 2022/23 mit Autogrammen verewigt.

Wer also auf die Unterschriften der Star-Neuzugänge Robin Gosens (29), Kevin Volland (31) und Leonardo Bonucci (36) verzichten kann, der sollte schnell mitbieten - immerhin hat das Team der Vorsaison ja mit der erstmaligen Qualifikation für die Champions League etwas Historisches vollbracht!

Die Online-Auktion läuft noch bis zum 30. November 2023. Das aktuelle Gebot liegt bei 615 Euro. Eine feierliche Übergabe an den Gewinner soll dann am 12. Dezember bei der Stiftungs-Geburtstagsfeier im Peter-Behrens-Bau erfolgen.

Union-Gespann Fischer und Hoffmann bereit für neues Projekt, aber ...
1. FC Union Berlin Union-Gespann Fischer und Hoffmann bereit für neues Projekt, aber ...

Aber das ist noch nicht alles, denn unter allen Teilnehmern werden zudem zwei Karten für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 9. Dezember (13.30 Uhr/Sky) verlost, die der Tourismusverein Treptow-Köpenick gespendet hat.

Unter allen Bietern werden auch zwei Freikarten für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach verlost.
Unter allen Bietern werden auch zwei Freikarten für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach verlost.  © Andreas Gora/dpa

Gestiftet wurde das geschichtsträchtige Stück von der Adlershofer Firma Legler - Objekt & Konzept GmbH. Der Erlös kommt gemeinnützigen Projekten in Treptow-Köpenick zugute und unterstützt das ehrenamtliche Engagement vor Ort.

Titelfoto: Andreas Gora/dpa, Bürgerstiftung Treptow-Köpenick (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: