FCN-Spieler Sommer von eigenen Fans angegriffen: Schock-Fotos nach Prügel-Attacke
Nürnberg - Nach der Prügel-Attacke durch Fans des 1. FC Nürnberg hat Niklas-Wilson Sommer (26) seine Verletzung auf Instagram gezeigt.
Der Spieler der zweiten Mannschaft der Franken hat schwere Blutergüsse um die Augen. Eine große Beule auf der Stirn und neben einem Auge lässt auf die Brutalität des Angriffs der eigenen Fans schließen.
"Vor 22 Stunden genau. Mir geht's gut! Danke für die Nachrichten", schreibt Sommer zu seinem Schock-Video in seiner Story.
Der 26-Jährige, der rund eine Million Follower auf Instagram hat und vor allem mit Social Media sein Geld verdient, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2 Uhr im Nürnberger Norden auf offener Straße von FCN-Fans angegriffen.
Grund für die Attacke: Der Influencer hatte sich auf Instagram in einem Trikot des FC Bayern gezeigt. Das kam bei den Nürnberger Anhängern gar nicht gut an.
Beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg am Samstag zeigten sie in der Kurve Banner, auf denen stand: "Vereinsstolz statt Hipstergepose - Niklas Wilson, du bist schei*e wie der FCB" und "Wilson, verpi*s dich, du Bayernschwein."
Niklas-Wilson Sommer von Fans des 1. FC Nürnberg angegriffen
Der FC Nürnberg teilte mit, dass mit dem Angriff "jegliche Grenzen überschritten" worden seien. Dies sei "mit den Werten des FCN absolut nicht vereinbar". Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Titelfoto: Instagram/Niklas-Wilson Sommer