Wildes Gerücht: Tauschen der 1. FC Köln und die TSG Hoffenheim jetzt Stürmer?
Köln - Bahnt sich da etwa ein spektakuläres Tauschgeschäft zwischen dem 1. FC Köln und der TSG 1899 Hoffenheim an? Angeblich wollen die Kraichgauer Tim Lemperle (22) bereits im Winter mit aller Macht vom FC loseisen - und dafür nun sogar ein eigenes Top-Talent in den Ring werfen.
Die Rede ist dabei von Fisnik Asllani (22)!
Der Stürmer, der aktuell an Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg ausgeliehen ist, spielt eine bärenstarke Saison, kommt auf zehn Tore und fünf Assists in 17 Spielen.
Diese Leistungen haben nun offenbar auch den FC auf den Plan gerufen. Wie Sky unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, sollen sich die Domstädter bereits nach dem Angreifer erkundigt haben.
Auch ein Winter-Transfer sei möglich, heißt es weiter.
Fisnik Asllani soll sich Transfer nach Köln sehr gut vorstellen können
Voraussetzung dafür wäre allerdings ein frühzeitiger Abgang von FC-Torjäger Lemperle, der dem Kicker zufolge bereits bei der TSG unterschrieben hat und spätestens im Sommer zum abstiegsbedrohten Bundesligisten wechseln wird.
Problem für die Kraichgauer: Die Kölner wollen ihr Eigengewächs eigentlich noch bis zum Vertragsende im Sommer halten, sehen in ihm einen der Erfolgsgaranten für das große Ziel der Bundesligarückkehr.
Nur bei einem unmoralischen Angebot und einem entsprechenden Top-Ersatz wollen die Rheinländer den 22-Jährigen dem Vernehmen nach ziehen lassen - und dieser könnte Asllani sein. Zumal der sich laut Sky einen Transfer nach Köln sehr gut vorstellen könne.
Unklar ist allerdings, ob ein Tausch von Lemperle und dem kosovarischen Nationalspieler aktuell überhaupt möglich wäre. Immerhin steht Asllani noch bis Saisonende bei Elversberg unter Vertrag. Ob die TSG eine Option hat, das Leihgeschäft frühzeitig zu beenden, ist unbekannt.
Titelfoto: Bildmontage: Bernd Thissen/dpa, Silas Schueller/DeFodi Images/dpa