Trotz Ausstiegsklausel: Nächster Leistungsträger steht vor Verbleib beim 1. FC Köln
Köln - Jan Thielmann (22), Eric Martel (22), Mark Uth (32) und Timo Hübers (27) haben sich nach dem Abstieg des 1. FC Köln bereits zum rheinischen Klub bekannt. Bleibt nun auch der Kapitän an Bord?
Angeblich steht Offensiv-Allrounder Florian Kainz (31) ebenfalls vor einem Verbleib in der Domstadt - und das, obwohl der 31-Jährige dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2025 datierten Arbeitspapier haben soll.
Wie "Sky" nun allerdings berichtet, soll sich der Verein bereits in finalen Gesprächen mit dem österreichischen EM-Fahrer und dessen Agenten befinden.
Spannend: Kainz wird genau wie der designierte Trainer Gerhard Struber (47) von Thomas Böhm beraten. Kölns Sport-Geschäftsführer Christian Keller (47) soll sich bereits am Wochenende mit Böhm getroffen haben und dabei sowohl über ein Struber-Engagement als auch den Kainz-Verbleib in der 2. Bundesliga verhandelt haben.
Wie "Sky" außerdem berichtet, soll der Offensiv-Allrounder, der nach dem Karriereende von FC-Ikone Jonas Hector (34) das Kapitänsamt übernahm, die Binde in der kommenden Spielzeit abgeben. Und auch einen möglichen Nachfolger bringt der Pay-TV-Sender bereits ins Spiel: Sechser Eric Martel.
Kainz, dessen Marktwert auf 2,5 Millionen Euro geschätzt wird, kam im Januar 2019 von Werder Bremen an den Rhein. Seitdem lief der 31-Jährige in 161 Pflichtspielen mit dem Geißbock auf der Brust auf. Dabei gelangen ihm 22 Tore und 38 Vorlagen.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa