Trotz Abstieg in die 2. Bundesliga: Verlängert der 1. FC Köln mit diesem Spieler?

Köln - Dem 1. FC Köln drohen für die kommende Zweitliga-Saison wegen der Transfersperre die Spieler auszugehen. Diese für die 2. Bundesliga zu begeistern, ist allerdings auch kein einfaches Unterfangen. Zumindest bei einem Stürmer sieht es aktuell aber ganz gut mit einem Verbleib aus: Luca Waldschmidt (28).

Hat ein durchwachsenes Leihjahr beim 1. FC Köln hinter sich: Stürmer Luca Waldschmidt (28).
Hat ein durchwachsenes Leihjahr beim 1. FC Köln hinter sich: Stürmer Luca Waldschmidt (28).  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der 28-Jährige soll sich laut der Zeitung "Express" einen Verbleib bei den Kölner zumindest vorstellen können.

Demnach hat Waldschmidt anklingen lassen, dass er mit einer schlagkräftigen Truppe auch in Liga zwei Bock auf den FC hätte.

Ein Signal, das durchaus Nachahmer finden könnte, denn bisher hat nur Routinier Mark Uth (32) seinen Vertrag mit dem FC für die zweite Liga verlängert.

Rückkehr zum 1. FC Köln: Darauf freut sich Tim Lemperle nun besonders
1. FC Köln Rückkehr zum 1. FC Köln: Darauf freut sich Tim Lemperle nun besonders

In Sachen Geld müssten die Domstädter für den vom VfL Wolfsburg ausgeliehenen Waldschmidt allerdings eine Kaufoption in Höhe von vier Millionen Euro ziehen.

Während das zumindest nicht unwahrscheinlich ist, hat der FC wohl entschieden, Leihgabe Faride Alidou (22) wieder zurück nach Frankfurt zu schicken.

1. FC Köln: Sechs Spieler noch ohne Vertrag für kommende Saison

Unklar ist der Fall "Bleiben oder gehen" auch noch bei Florian Kainz (31), Linton Maina (24), Eric Martel (22), Timo Hübers (27) und Davie Selke (29). Alle sechs haben für Liga zwei ebenfalls noch kein gültiges Arbeitspapier.

Und die wichtigste Baustelle im Kader fehlt auch noch: der Trainer! Nach der Entlassung von Trainer Timo Schultz (46) gibt es trotz diverser Gerüchte noch keinen Nachfolger zu vermelden.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: