Trauer beim 1. FC Köln: Langjähriger Funktionär Berhard Worms verstorben
Köln - Der 1. FC Köln nimmt Abschied von einem langjährigen Funktionär: Berhard Worms (†94), ehemaliger Vizepräsident des rheinischen Traditionsvereins, ist kurz vor Weihnachten in Pulheim bei Köln verstorben.
Das hat der Klub am ersten Weihnachtsfeiertag offiziell bekannt gegeben.
Der CDU-Politiker galt zeit seines Lebens als großer FC-Fan und war nicht nur jahrzehntelanges Vereinsmitglied, sondern ab 1981 in verschiedenen Funktionen im Klub aktiv, beispielsweise zwischen 1991 und 1997 als Vizepräsident unter Klaus Horstmann.
Zudem wurde der frühere Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung für seine Verdienste mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt - unter anderem erhielt er das Bundesverdienstkreuz sowie den Verdienstorden des Landes NRW.
Worms hinterlässt seine Ehefrau Hildegard, mit der er über 60 Jahre verheiratet war, sowie drei Kinder und fünf Enkelkinder.
"Die FC-Familie wünscht den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und wird Dr. Bernhard Worms stets ein ehrendes Andenken bewahren", schreibt der Zweitligist in einem Nachruf auf der vereinseigenen Webseite.
Titelfoto: Peter Steffen/dpa