Steht Stürmer Dietz beim 1. FC Köln vor dem Aus? Drittligist soll Interesse haben
Köln - Trotz des Abgangs von Toptorjäger Davie Selke (29), ist es noch immer voll in der Abteilung "Attacke" beim 1. FC Köln.
Gleich sechs nominelle Mittelstürmer stehen derzeit noch im Kader der Rheinländer - zuzüglich der beiden Youngster Jaka-Cuber Potocnik (19) und Maximilian Schmid (21) sowie dem noch verletzten Routinier Mark Uth (32).
Zu viele für Neu-Coach Gerhard Struber (47)! Immerhin kündigte der schon bei seiner Vorstellung an, den Kader bis zum Saisonstart am 2. August gegen den Hamburger SV noch "überschaubarer" machen zu wollen. Nun könnte auch der erste Streichkandidat feststehen.
Wie der "Express" berichtet, könnte Florian Dietz (25) nach einer enttäuschenden Vorsaison vor dem Absprung stehen! Denn der bekam, nachdem er in der Hinrunde noch größtenteils verletzt ausgefallen war, auch in der Rückrunde unter Timo Schultz (46) kein Bein auf den Boden!
Nur fünfmal war der 25-Jährige in der Rückrunde überhaupt im Kader - am Ende stand er lediglich rund 23 Minuten in der Bundesliga auf dem Rasen. Ein Tor oder eine Vorlage gelang ihm dabei nicht.
FC-Stürmer Dienst soll Interesse aus 3. Bundesliga geweckt haben
Zu wenig für den ehrgeizigen Dietz! Schon vor Beginn der Vorbereitung sagte er gegenüber der "Main Post": "Fest steht, dass ich noch ein Jahr Vertrag habe und auch gerne hierbleiben möchte. Wenn es relativ früh absehbar ist, dass ich nicht die nötige Spielzeit bekomme, muss man sich natürlich umhören."
Genau das könnte nun der Fall sein! Denn auch in den bisherigen Testspielen der Geißböcke (18:0-Sieg gegen Rheingold Poll und 6:0-Sieg gegen Sportfreunde Siegen) kam Dietz so wenig zum Einsatz, wie kaum ein anderer FC-Akteur.
Dem Vernehmen nach soll es sogar schon einen ersten Interessenten an dem 1,90 Meter großen Mittelstürmer geben: Drittligist Rot-Weiss soll laut "Express", wie schon im vergangenen Winter, um die Dienste von Dietz buhlen.
Titelfoto: Marius Becker/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa