Rätselraten beim 1. FC Köln geht weiter: Torjäger Lemperle fehlt auch im Derby
Köln - Der 1. FC Köln muss auch im Derby gegen Lokalrivale Fortuna Düsseldorf auf Top-Stürmer Tim Lemperle (22) verzichten. Der Angreifer fehlt bereits seit dem 19. Spieltag mit muskulären Beschwerden.

Zwar hat der Klub offiziell eine strukturelle Verletzung beim 22-Jährigen dementiert. Angesichts des langen Lemperle-Ausfalls dürften inzwischen allerdings Fragen bei den Fans der Geißbock-Elf aufkommen.
Schließlich sollte der 22-Jährige, der mit acht Toren und vier Assists in nur 16 Spielen eine starke Saison spielt, ursprünglich zum Derby wieder auf den Platz zurückkehren.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag musste FC-Coach Gerhard Struber (48) allerdings einräumen: Ein Einsatz gegen Düsseldorf ist ausgeschlossen - und nicht nur das.
Auch mit Blick auf die Partie gegen den Karlsruher SC am darauffolgenden Wochenende wird es für das Eigengewächs wohl nicht reichen. Der neue Plan: "Wir schauen mal, ob es mit Ulm etwas wird", so Struber.
Mittelfeld-Ass Eric Martel wackelt, Youngster Damion Downs wohl einsatzbereit

Daneben wird der Österreicher am Sonntag wohl auch auf Mittelfeld-Abräumer Eric Martel (22) verzichten müssen.
Der deutsche U21-Nationalspieler laboriert ebenfalls an einer Muskelverletzung und wurde bereits bei der 3:0-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg am vergangenen Wochenende schmerzlich vermisst.
Dennoch hat Struber Hoffnung auf ein baldiges Comeback des 22-Jährigen: "Wir sind sehr froh über seinen momentanen Zustand."
Gute Nachrichten gibt es indes von Topscorer Damion Downs (20). Zwar musste der Youngster unter der Woche kürzertreten, inzwischen könne er aber wieder ganz normal am Training teilnehmen, berichtet Struber, der betont: "Bis hierhin ist alles top."
Titelfoto: Bernd Thissen/dpa