Nur zwei Monate nach Transfer: FC-Legende bei neuem Klub vor dem Aus!
Ägypten/Köln - Gerade einmal vor zwei Monaten hat es einen der erfolgreichsten Torjäger der FC-Historie in die Wüste verschlagen. Nun steht die einstige Europapokal-Hoffnung schon wieder vor dem Aus!
Erst Mitte September ging der Wechsel des bis dato vereinslosen Angreifers über die Bühne - zuvor hatte er sich bei Viktoria Köln fit gehalten.
Erraten, um wen es sich dreht? Richtig! Um FC-Legende Anthony Modeste (35)! Der Franzose packte vor gar nicht allzu langer Zeit seine Siebensachen und machte sich auf den Weg zum ägyptischen Rekordmeister Al Ahly.
Dort wird er von keinem Geringerem trainiert als Ex-FC-Trainer Marcel Koller (62).
Und eben jener soll mittlerweile unzufrieden mit der Leistung des Franzosen sein. Sogar nach einem neuen Mittelstürmer soll hinter den Kulissen schon gesucht werden. Das berichtet der vereinsnahe "Geissblog" des 1. FC Köln.
Ist das Kapitel Ägypten für den 73-fachen Torschützen der Geißböcke nach nur wenigen Monaten schon wieder vorbei?
Macht Anthony Modeste schon vor dem Sommer 2024 den Abflug?
So richtig viele Gelegenheiten boten sich dem Publikumsliebling der Domstadt noch nicht.
Gerade einmal drei Ligaspiele, zwei Partien in der CAF-Champions-League und eine Begegnung im Pokal stehen derzeit auf der Habenseite des 35-Jährigen.
Mit eher durchwachsenem Erfolg... Lediglich einen Treffer steuerte Modeste bislang bei. Viel zu wenig für die hohen Ansprüche des neuen Klubs und die seines Trainers.
Auch von den eigenen Fans soll Modeste in den sozialen Netzwerken enorm kritisiert worden sein. Macht er daher schon bald den Abflug?
Bis zum 30. Juni 2024 steht der 35-Jährige noch unter Vertrag bei Al Ahly. Sowohl der Stürmer selbst als auch sein neuer Klub haben jeweils die Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung.
Danach sieht es - Stand jetzt - allerdings überhaupt nicht aus.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Beautiful Sports