Nächste Absage: Dieses Top-Talent kommt nicht zum 1. FC Köln
Köln - Zum 1. Januar darf Fußball-Zweitligist 1. FC Köln wieder offiziell neue Spieler für seine Profis auflaufen lassen. Nun hat ein Top-Talent einen Winter-Wechsel offenbar ausgeschlossen.
Die Rede ist von Drittliga-Topstürmer Julian Hettwer (21). Aktuell spielt der 21-Jährige für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund, ist mit elf Treffern auf Rang Zwei der Torjägerliste.
Wie unter anderem die "Ruhr Nachrichten" berichten, soll auch Zweitligist Köln die Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Doch aus dem Transfer wird demnach wohl erstmal nichts.
Der Grund: Sowohl der Spieler als auch der BVB hätten sich in mehreren Gesprächen auf einen Verbleib bis Saisonende verständigt - ein vorzeitiger Abschied ist damit vom Tisch.
Weiter berichtet das Blatt, dass über die Zukunft des einmaligen Junioren-Nationalspielers erst im Frühjahr entschieden werden soll.
Für den 1. FC Köln ist die Absage natürlich ärgerlich. Zumal die Domstädter in den letzten Tagen bereits einen anderen sicher geglaubten Transfer nicht eintüten konnten.
Erst Wüthrich, jetzt Hettwer: Zweite Wechsel-Absage innerhalb weniger Tage für den 1. FC Köln
Denn erst vor wenigen Tagen platzte für den Zweitliga-Herbstmeister die Verpflichtung des Schweizer Innenverteidigers Gregory Wüthrich (30). Der Grund: Eine offenbar nicht vollständige auskurierte Knieverletzung soll dafür gesorgt haben, dass es mit einer Unterschrift nicht geklappt hat!
Immerhin: Für die Abwehr haben sich die Kölner mit Josuf Gazibegovic (24) einen talentierten Verteidiger für die Rückrunde gesichert.
Ob der "Effzeh" auch nochmal im Sturm nachbessern wird, ist, Stand jetzt, zwar nicht ausgeschlossen. Allerdings müsste es in den nächsten Tagen bereits mit einer Verpflichtung klappen, da der Verein mit allen Neuzugängen am 3. Januar ins Trainingslager nach Spanien reisen will.
Titelfoto: IMAGO / Thomas Bielefeld