Nach Ende der Transfersperre: 1. FC Köln tütet Neuzugang für Januar ein

Köln - Der 1. FC Köln hat den ersten Transfer für die Zeit nach der Registrierungssperre perfekt gemacht! Stürmer Bernie Lennemann (21) wird ab Januar 2025 für die Geißböcke auf Torejagd gehen.

Angreifer Bernie Lennemann (21, l.), hier im Trikot des FC Lennestadt, stürmt ab Januar 2025 für den 1. FC Köln.
Angreifer Bernie Lennemann (21, l.), hier im Trikot des FC Lennestadt, stürmt ab Januar 2025 für den 1. FC Köln.  © IMAGO / Funke Foto Services

Das teilte der aus der Bundesliga abgestiegene Klub am heutigen Dienstag mit. Demnach wechselt der 21-Jährige vom Oberligist SG Finnetrop-Bamenohl an den Rhein und soll zunächst die U21 verstärken.

Wie lange sein Arbeitspapier läuft, ist unbekannt.

"Bernie kann über die letzten Spielzeiten regelmäßig eine gute Torquote nachweisen und hat sich von Liga zu Liga sehr schnell angepasst", sagt FC-Nachwuchschef Lukas Berg (30), der sich nun über einen "abschlussstarken, schnellen und vor allem entwicklungsfähigen" Neuzugang freut.

FC-Überflieger fliegt aus DFB-Elf: So süffisant kommentiert Köln-Trainer das Lemperle-Aus
1. FC Köln FC-Überflieger fliegt aus DFB-Elf: So süffisant kommentiert Köln-Trainer das Lemperle-Aus

Aufgrund der Registrierungssperre wird Lennemann in offiziellen Spielen zunächst noch nicht das Trikot mit dem Geißbock auf der Brust überstreifen dürfen.

Neuzugang Bernie Lennemann soll trotz Registrierungssperre in U21 integriert werden

Bis es so weit ist, wollen der FC und die SG Finnetrop-Bamenohl eng miteinander zusammenarbeiten, um Lennemann "sehr regelmäßig im Training und bei Testspielen der Mannschaft von Evangelos Sbonias (41)" integrieren zu können.

Wie das aussehen kann, zeigte bereits das vergangene Wochenende. An diesem wurde Lennemann nicht nur im Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Steinbach Haiger mit einer Sondererlaubnis eingesetzt, der 21-Jährige erzielte auch sein erstes Tor für seinen neuen Klub.

Der Anfang ist also gemacht.

Titelfoto: IMAGO / Funke Foto Services

Mehr zum Thema 1. FC Köln: