Nach Auslaufen seines Vertrags: Wechselt Timo Horn vom 1. FC Köln nach Italien?

Köln - Ab dem 1. Juli steht Timo Horn (30) nicht mehr beim 1. FC Köln unter Vertrag. Gut möglich, dass sich der langjährige Stammtorhüter des Effzeh schon sehr bald auf einen Wechsel nach Italien verständigen wird.

Timo Horn (3.v.r) feierte nach dem letzten Spieltag gegen Bayern München Mitte Mai gemeinsam mit Jonas Hector seinen Abschied beim FC.
Timo Horn (3.v.r) feierte nach dem letzten Spieltag gegen Bayern München Mitte Mai gemeinsam mit Jonas Hector seinen Abschied beim FC.  © Marius Becker/dpa

Der 30-Jährige - unter Ex-Coach Peter Stöger (57) einst zwischen die Pfosten gestellt - steht dem Vernehmen nach auf dem Wunschzettel eines frisch gebackenen Europa-Finalisten.

Der AC Florenz soll die Fühler nach Horn ausgestreckt haben und will den ehemaligen Geißbock nach Italien locken - das berichtet unter anderem der Express.

Florenz - erst vor wenigen Wochen im Conference-League-Finale an West Ham United gescheitert - kann sich auf der Suche nach einer neuen Nummer eins also Timo Horn vorstellen. Aber auch andere Keeper stehen beim Tabellenachten der abgelaufenen Saison in der Serie A auf der Liste.

Trotz Abstieg und sportlicher Talfahrt: 1. FC Köln knackt Vereinsrekord
1. FC Köln Trotz Abstieg und sportlicher Talfahrt: 1. FC Köln knackt Vereinsrekord

Neben Horn könnten auch Alphonse Areola (30) von Final-Gegner West Ham oder auch Dominik Livakovic (28) von Dinamo Zagreb in die Sonne wechseln.

Noch haben die Italiener allerdings keine endgültige Entscheidung gefällt. Auch Horn selbst hat sich zu den Gerüchten noch nicht geäußert. Der 30-Jährige könnte sich eigenen Aussagen zufolge auch einen Verbleib in Deutschland vorstellen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: