Millionen-Einnahmen für den 1. FC Köln? Diese Transfers stecken dahinter
Köln - Ist der 1. FC Köln bald um ein paar Millionen reicher? Hinter den Kulissen bereiten sich die Klub-Bosse auf einen Millionenregen aus Europa vor. Grund dafür sind zwei ehemalige FC-Kicker!
Bei den Ehemaligen handelt es sich um Innenverteidiger Yann Aurel Bisseck (22) und Linksverteidiger Ismail Jakobs (23).
Das Duo dürfte dem FC aus der Ferne knapp 3 Millionen Euro in die klamme Kasse spülen. Schon vor zwei Wochen machte Inter Mailand den Transfer von U21-Nationalspieler Bisseck perfekt.
Rund 7 Millionen Euro Ablöse flossen im Zuge des Transfers zum dänischen Erstligisten Aarhus GF - Dank der Weiterverkaufsklausel der Kölner kassieren die Rheinländer knapp eine Million Euro.
Durchaus mehr winkt den Geißböcken bei einem möglichen Wechsel von Ismail Jakobs! Der 23-Jährige steht derzeit noch bei AS Monaco unter Vertrag und liebäugelt mit einem Transfer zu Nottingham Forest aus der Premier League.
Schlägt der 1. FC Köln mit den Millionen aus Europa noch auf dem Transfermarkt zu?
Knapp 10 Millionen Euro Ablöse sind im Gespräch. Macht für den FC bei einer Klausel von mehr als 10 Prozent rund 1,5 Millionen Euro.
Geld, das der Vorjahres-Elfte mehr als gut gebrauchen kann, um den Klub auf finanziell stabile Beine zu stellen und den Kader von Coach Steffen Baumgart (51) auf Vordermann zu bringen.
Bislang haben sich die Kölner mit Jeff Chabot (24, kommt nach vorheriger Leihe), Luca Waldschmidt (27, Leihe), Leart Paqarada (28) und Jacob Christensen (22) verstärkt.
Kommt nach den Millionen aus England und Italien womöglich noch der ein oder andere Akteur an den Rhein? Bis zum 1. September (18 Uhr) darf der Effzeh um Geschäftsführer Christian Keller (44) noch auf dem Transfermarkt zuschlagen.
Titelfoto: Montage: IMAGO / Beautiful Sports