Kurz nach Klassenerhalt: 1. FC Köln verlängert Vertrag von Thomas Kessler
Köln - Der 1. FC Köln hat kurz vor dem Saisonende die nächste wichtige Personalie ans Geißbockheim gebunden.
Wie der Express am Dienstagnachmittag berichtete, soll Thomas Kessler (37), aktuell Leiter der Lizenzspieler-Abteilung, sein Arbeitspapier in der Domstadt verlängert haben.
"Ja, das kann ich bestätigen", soll Kessler dem Express gesagt haben. Für den 37-Jährigen, der selbst 46-mal zwischen den Pfosten stand, ist es nach langen Verhandlungen ein richtungsweisender Schritt.
Erst in der Vorwoche hatten die Geißböcke auch die Vertragsverlängerung von Trainer Steffen Baumgart (51) offiziell bekannt gegeben. Nun also der nächste wichtige Baustein hinter den Kulissen!
Während der Klub und Kessler selbst stillschweigende Einigung über die Länge des neuen Vertrags erzielten, ergibt der Zeitpunkt mehr als Sinn. Der FC wollte zunächst den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen, ehe der Vertrag verlängert werden konnte.
Darauf warten die Fans auch weiterhin bei Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri (27)! Der Vertrag des Tunesiers läuft ebenfalls am 30. Juni aus. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass RB Leipzig die Fühler nach dem WM-Teilnehmer von 2022 ausgestreckt haben soll. Ein Abgang gilt daher fast schon als beschlossene Sache.
Titelfoto: IMAGO / Herbert Bucco