Im Rennen um Aufstieg in 1. Liga: 1. FC Köln will Nationalspieler für Millionen-Summe
Köln - Der 1. FC Köln steht offenbar kurz vor dem ersten Transfer für das anstehende Winter-Transferfenster. Schnappen die Geißböcke schon zeitnah zu?
Nach fast zwei Jahren ohne Transferabschluss scheinen sich die Kölner hinter den Kulissen auf einen intensiven Transfermarkt einzustellen.
Denn: Einem Bericht von "Fußballeuropa" zufolge stehen die Geißböcke kurz vor einer Verpflichtung von Jusuf Gazibegovic (24) von Sturm Graz.
Der Rechtsverteidiger soll für rund zwei Millionen Euro Ablöse kommen und die Kölner Defensive verstärken und fit für den Aufstieg Richtung 1. Liga machen.
Schon seit Jahren gilt der Nationalspieler Bosniens als Stammkraft bei den Österreichern. Kein Wunder also, dass ausgerechnet Kölns Ösi-Trainer Gerhard Struber (47) Fan des Abwehrmanns ist.
Schon einen Monat vor dem wilden Treiben auf dem Transfermarkt kann sich der Klub auf jede Menge Gespräche vorbereiten.
"Es wird Kaderbewegungen geben. (...) Ich habe eine klare Vorstellung, die kann ich aber noch nicht öffentlich teilen. Die Winter-Transferperiode ist keine einfache. Wir haben sie gewissenhaft vorbereitet, wir hatten ja auch lange genug Zeit", erklärt Christian Keller (45) die Situation.
Mit Jusuf Gazibegovic könnte der Effzeh einen soliden Anfang hinlegen.
Titelfoto: Bildmontage: Christian Charisius/dpa