"Hommage an die Fans": Neues FC-Trikot vorgestellt!
Köln - Am 2. August startet der 1. FC Köln die Mission Wiederaufstieg, dann kommt es zum Zweitliga-Auftaktspiel gegen den Hamburger SV. Schon jetzt könnt Ihr Euch für die neue Saison das passende Outfit holen, denn der FC hat sein neues Trikot vorgestellt.
Das klassische "Rut und Wiess" dominiert natürlich wieder beim Heimtrikot der Saison 2024/25.
Neu sind in diesem Jahr allerdings die an die Beleuchtung des Rhein-Energie-Stadions angelehnten roten und weißen Streifen an den Seiten des Trikots.
"Das Design des neuen Trikots ist eine Hommage an den unermüdlichen Einsatz und die Emotionen, mit denen die FC-Fans das Stadion zu unserem Zuhause und jedes Wochenende aufs Neue ihre Leidenschaft für den FC spürbar machen", sagt FC-Geschäftsführer Markus Rejek (55).
Ausrüster ist weiterhin der dänische Hersteller Hummel. Hauptsponsor ist weiterhin REWE. Das Trikot kostet im Online-Shop 89,95 Euro für Erwachsene. Die Kinder-Größen schlagen mit 69,95 Euro zu Buche. Für Mitglieder gibt es wie üblich einen Rabatt von zehn Prozent.
Bei den Fans stößt das neue Design auf ein geteiltes Echo. Von "zu ähnlich gegenüber dem Vorjahr" bis hin zu "schlicht und schön" reichen die Bewertungen auf Instagram.
Neues FC-Trikot: Erster Einsatz schon am Freitag!
Auch das Torwart-Trikot wurde vorgestellt. Es fällt mit Lila-, Gelb- und Rot-Tönen dagegen deutlich farbenfroher aus als die Jerseys der Feldspieler und erinnert stark an die 80er-Jahre.
Den ersten Einsatz hat die neue Spielkleidung schon am Freitag. Am Nachmittag spielt der 1. FC Köln eine Testpartie bei den Sportfreunden Siegen. Das Pflichtspiel-Debüt für das neue Outfit wird allerdings die Zweitliga-Begegnung gegen den HSV sein.
Titelfoto: 1. FC Köln/hummel