Heißes Gerücht: 1. FC Köln will angeblich bei Liga-Konkurrent wildern
Köln - Der 1. FC Köln könnte auf der Suche nach einem Nachfolger für Tim Lemperle (23) fündig geworden sein - und das ausgerechnet bei einem Liga-Rivalen.

Angeblich sollen die Rheinländer nämlich großes Interesse an Zweitliga-Torjäger Ragnar Ache (26) vom 1. FC Kaiserslautern haben.
Eine entsprechende Meldung hat Transferexperte Florian Plettenberg am Montagnachmittag bei X geteilt.
Demnach könne der 26-Jährige die "Roten Teufel" nach der Saison per Ausstiegsklausel für weniger als 5 Millionen Euro verlassen. Der FC sei für den bulligen Angreifer dabei eine konkrete Option, sollte der Verein den Aufstieg in die Bundesliga am Ende der Spielzeit tatsächlich packen.
Allerdings: Die Konkurrenz für die Rheinländer dürfte groß sein. Schon im vergangenen Sommer wollte Bundesligist Union Berlin Ache unbedingt unter Vertrag nehmen, ein Deal scheiterte am Ende nur an den hohen Ablöseforderungen der Pfälzer.

FC-Köln-Boss Christian Keller hat Defensiv-Allrounder aus der Bundesliga auf dem Zettel
Daneben soll FC-Boss Christian Keller (46) seine Fühler auch nach einem weiteren Defensiv-Akteur ausgestreckt haben. Wie TV-Sender Sky berichtet, wollen die Domstädter nämlich Innenverteidiger Bernado (29) vom VfL Bochum loseisen.
Der Brasilianer ist nach Ende der Saison ablösefrei zu haben und dürfte eine wesentliche Verstärkung in der Abwehrreihe der Kölner sein. Insgesamt kommt Bernardo auf 90 Einsätze im deutschen Fußball-Oberhaus sowie knapp 40 Premier-League-Partien.
Titelfoto: Thomas Frey/dpa