Hartnäckige England-Gerüchte: Verliert der 1. FC Köln Dejan Ljubicic jetzt doch noch?
Köln - Wenige Tage vor dem Deadline Day auf dem Transfermarkt hat der 1. FC Köln einen wechselwilligen und quengelnden Leistungsträger im Nacken. Geht jetzt alles ganz schnell?
Schon vor rund einem Monat hatten Wechselgerüchte um seine Person die Runde gemacht: Dejan Ljubicic (26).
Der Österreicher will die Geißböcke nach wie vor verlassen - schon im Sommer 2023 hatte der 26-Jährige das Interesse des VfL Wolfsburg geweckt.
Bis zu zehn Millionen Euro hätten die Wölfe für den FC-Ösi auf den Tisch gelegt. Sportboss Christian Keller (45) schob einem möglichen Transfer schlussendlich einen Riegel vor.
Jetzt scheint England-Zweitligist Leeds United die Fühler nach dem Mittelfeldspieler ausgestreckt zu haben. Und auch Dejan Ljubicic kann sich laut Kicker einen Wechsel zu den Peacocks vorstellen.
1. FC Köln will Dejan Ljubicic halten
Brisant: Trotz seiner Teilnahme am Abschlusstraining einen Tag vor dem DFB-Pokalspiel beim SV Sandhausen (3:2 n.V.) fehlte der Österreicher plötzlich wegen Kniebeschweren im FC-Kader.
Verhandelt der Klub etwa schon hinter den Kulissen mit Leeds, um kurz vor Ende auf dem Transfermarkt noch ein paar Millionen einzusacken?
Eine erste Offerte in Höhe von vier Millionen Euro sollen die Geißböcke zunächst abgelehnt haben. Einzig und allein ein deutlich verbessertes Angebot könnte die Klub-Bosse zum Umdenken bewegen - trotz der Tatsache, dass der FC seinen Leistungsträger gerne behalten würde.
Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa