Freibier-Aktion nach Spiel des 1. FC Köln: Gaffel schenkt mindestens 3.330 Liter Kölsch aus!

Köln - Das letzte Heimspiel des 1. FC Köln steht am Samstag gegen den VfL Wolfsburg an. Die Gaffel-Brauerei spendiert an dem Spieltag traditionell Freibier am RheinEnergiestadion. Aktuell stehen 3330 Liter Kölsch in den Zapffässern parat.

Die Freibier-Aktion findet am Samstag nach dem Heimspiel des 1. FC Köln statt.
Die Freibier-Aktion findet am Samstag nach dem Heimspiel des 1. FC Köln statt.  © Gaffel/pr

Das Freibier fließt im Rahmen der "Aktion Torkonto".

Die Kölner Bierbrauerei spendiert für jedes Heimtor der Geißböcke je 111 Liter des goldenen Gerstensaftes.

Während der Saison sammelt sich so je nach Torausbeute eine große Menge Bier an, die am Saisonende ausgeschenkt wird.

Trotz Abstieg und sportlicher Talfahrt: 1. FC Köln knackt Vereinsrekord
1. FC Köln Trotz Abstieg und sportlicher Talfahrt: 1. FC Köln knackt Vereinsrekord

Diesmal packt Gaffel auch noch drei Mal 111 Liter oben drauf. Für den Auswärtssieg in Mönchengladbach fließen so weitere 333 Liter gratis. Schießen die Kölner gegen Wolfsburg weitere Tore, fließt noch mehr Freibier.

"Der FC steht in der Heimspielbilanz auf Platz sechs der Bundesliga", sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Privatbrauerei Gaffel.

Er meint: "Die durch Steffen Baumgart & Co. zurückgekehrte Offensivstärke kommt so in Form von vielen, vielen Freikölsch allen FC-Fans zugute."

Ausschank startet nach Spielende

Der Ausschank soll nach Spielende ab 17.30 Uhr am Olympiaweg vor den Abelbauten des RheinEnergiestadions starten. Die Braurei bittet die Fans um einen friedlichen Ablauf bei ausgelassener Stimmung.

"Selbstverständlich sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und die schnellstmögliche Ausgabe des Freikölsch, bitten aber auch um Unterstützung in puncto Müllvermeidung, Entsorgung und den notwendigen Respekt der Frei- und Nutzflächen am RheinEnergiestadion", so der Sponsor.

Titelfoto: Gaffel/pr

Mehr zum Thema 1. FC Köln: