Dejan Ljubicic erlöst 1. FC Köln spät! Geißböcke springen an die Spitze
Von Patrick Reichardt
Köln - Im Rennen um den Aufstieg in die 1. Bundesliga hat der 1. FC Köln einen ganz wichtigen Dreier eingefahren! Die Geißböcke rungen den SV Elversberg am Ende mit 1:0 (0:0) nieder und grüßen vorerst von der Tabellenspitze.
Vor ausverkauftem Haus entschied Mittelfeldmotor Dejan Ljubicic (81.) die Partie, sorgte mit seinem 1:0 für den Treffer des Tages.
Als Ljubicic traf, hatte vieles nach einer Nullnummer und dem nächsten torlosen Spiel des Aufstiegsfavoriten aus Köln ausgesehen.
Tore von Elversbergs Fisnik Asllani (50./Abseits) und Kölns Linton Maina (66./vorangegangenes Foulspiel) waren nach Überprüfung der Videobilder aberkannt worden. Beim Schlenzer von Mittelfeldspieler Ljubicic war schließlich alles regelkonform.
Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Außenverteidiger Elias Baum (90.+3) in der Nachspielzeit beendeten die Gäste das Spiel zu zehnt. Elversberg droht nach einem Fehlstart ins Jahr 2025 den Anschluss an die oberen Ränge zu verlieren.
Vor einer Woche verspielten die Saarländer gegen den 1. FC Magdeburg eine 2:0-Führung und verloren mit 2:5. Insgesamt war es für Elversberg die dritte Liga-Niederlage in Serie.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa