Als Skhiri-Nachfolger: Schnappt sich der 1. FC Köln diesen Nationalspieler?
Köln - Der 1. FC Köln plant immer noch den Kader für die kommende Spielzeit. Vor allem nach einem Ersatz für Ellyes Skhiri (28), der den Klub verlassen hat, wird fahndet.
Zwar haben die Geißböcke schon Jacob Christensen (21) vom dänischen Spitzenklub FC Nordsjaelland an den Rhein locken können, doch anscheinend möchte man sich auf der wichtigen Position im defensiven Mittelfeld doppelt absichern.
Denn wie "Sky" nun berichtet, haben die Domstädter wohl U21-Nationalspieler Yannik Keitel (23) vom UEFA-Europa-League-Teilnehmer SC Freiburg ins Visier genommen.
Der 23-jährige Mittelfeldakteur weilte zuletzt mit der U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Rumänien und Georgien, konnte das blamable Vorrunden-Aus aber auch nicht abwenden.
Keitel, der bereits seit 2011 für die Breisgauer aufläuft, stand in allen drei Partien in der Startelf der Mannschaft von Trainer Antonio di Salvo (44).
Nach Informationen des Sportsenders ist der "Sechser" sehr angetan vom Effzeh und könne sich einen Wechsel ins Rheinland durchaus vorstellen. Es gibt jedoch noch keine Einigung.
Allerdings sind wohl nicht nur die Geißböcke an Keitel interessiert, sondern auch ein weiterer Bundesligist.
1. FC Köln führt Gespräche mit Yannik Keitel
Konkurrenz für den 1. FC Köln: Auch der VfB Stuttgart ist am U21-Nationalspieler interessiert
Demnach ist auch der VfB Stuttgart am Defensiv-Allrounder, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, interessiert. Auch die Schwaben sollen schon erste Gespräche mit ihm geführt haben.
Für den SC Freiburg absolvierte Keitel in der vergangenen Spielzeit 31 Pflichtspiele. Dabei konnte er drei Tore vorlegen. Der Vertrag des gebürtigen Breisachers läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Daher dürfte er für eine schmale Ablösesumme zu bekommen sein.
Wo es den defensiven Mittelfeldspieler jedoch hinziehen wird, steht noch in den Sternen.
Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa