Bitterer Verlust! Weltmeister Lukas Podolski trauert um Freund: "Tut mir im Herzen weh"

Köln - Großer Verlust für die Fanszene des 1. FC Köln: Fan-Ikone Adolf Klaßmann (✝65) ist Mitte Juli an Krebs verstorben. Auch Weltmeister Lukas Podolski (39) nimmt nun Abschied.

Weltmeister Lukas Podolski (39) hat Abschied von seinem Freund Adolf Klaßmann (✝65) genommen.
Weltmeister Lukas Podolski (39) hat Abschied von seinem Freund Adolf Klaßmann (✝65) genommen.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Mit großer Trauer habe ich vom Verlust eines wunderbaren Menschen erfahren, der nicht nur ein leidenschaftlicher Fan des 1. FC Köln war, sondern auch ein verlässlicher Freund", schreibt Poldi in einem emotionalen Post bei Facebook.

Dazu teilt der ehemalige Nationalspieler ein Bild, das ihn und den langjährigen Sprecher und Präsidenten des Fanclubs "Südstadt Boyz", der in der Szene nur "Poppey" genannt wurde, vereint zeigt.

Weiter schreibt Poldi: "Es tut mir im Herzen weh, zu wissen, dass ein Teil unserer großartigen Fangemeinschaft nicht mehr unter uns weilt."

FC-Überflieger fliegt aus DFB-Elf: So süffisant kommentiert Köln-Trainer das Lemperle-Aus
1. FC Köln FC-Überflieger fliegt aus DFB-Elf: So süffisant kommentiert Köln-Trainer das Lemperle-Aus

Der Fußballprofi erinnere sich an viele schöne Momente, die er gemeinsam mit Klaßen im Stadion, aber auch im Privaten erlebt habe.

Lukas Podolski sicher: "Er wird in unseren Herzen weiterleben"

Immerhin sei Klaßens "Liebe zum 1. FC Köln und zu meiner Person" für viele spürbar gewesen und habe die Farben unseres Clubs lebendig gemacht, meint der 39-Jährige.

Podolski wolle daher seiner Familie sein "tiefstes Beileid" ausdrücken. "Er wird in unseren Herzen weiterleben", ist sich Poldi sicher.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: