1. FC Köln verliert nächsten Star: Marvin Schwäbe wechselt!
Köln - Drei Jahre hat er beim 1. FC Köln das Tor gehütet - in diesem Sommer ist das Kapitel Köln für Keeper Marvin Schwäbe (29) vorbei.
Einst vom dänischen Erstligisten Bröndby IF an den Rhein gewechselt, spielte sich der 29-Jährige dank spektakulärer Paraden innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling, verdrängte sogar Klub-Legende Timo Horn (30) zwischen den Pfosten.
Aber: Sein Auftritt am 34. Spieltag beim FC Heidenheim war sein letzter im Trikot der Geißböcke. Schwäbe wird den Klub in diesem Sommer verlassen.
Darüber berichtet die "BILD"-Zeitung. Offenbar soll der Torhüter seinen Bossen um Sportchef Christian Keller (47) seine Entscheidung bereits mitgeteilt haben.
Unklar ist nur, wohin es den Schlussmann ziehen wird. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint derzeit ausgeschlossen.
Vielmehr soll der ehemalige Dresdner Begehrlichkeiten im Ausland geweckt haben.
Nach Jeff Chabot verlässt auch Marvin Schwäbe den FC
Ohnehin hätte der FC in der kommenden Saison vor einem echten Keeper-Dilemma gestanden. Mit Jonas Urbig (20) kommt nämlich einer der stärksten Torhüter der abgelaufenen Zweitliga-Saison zurück an den Rhein.
Hinter den Kulissen soll man dem Shootingstar schon einen Stammplatz für die neue Spielzeit versichert haben. Wie stark die Kasse im Falle eines Verkaufs von Konkurrent Schwäbe klingeln wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Fakt ist: Der 29-Jährige darf die Kölner für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von vier Millionen verlassen. Zuvor hatte schon Abwehrchef Jeff Chabot (26) seinen Wechsel zum VfB Stuttgart perfekt gemacht.
Titelfoto: Bildmontage: Harry Langer/dpa