1. FC Köln nach Klatsche unter Druck! Droht der nächste Abstieg?

Köln - Nicht nur RB Leipzig hat dem 1. FC Köln am Freitagabend eine saftige Abreibung (1:5) verpasst. Auch die Konkurrenz scheint die Geißböcke nicht zu verschonen. Droht jetzt der freie Fall?

Keeper Marvin Schwäbe (33, l.) konnte einem am Freitagabend gegen RB Leipzig nur leidtun.
Keeper Marvin Schwäbe (33, l.) konnte einem am Freitagabend gegen RB Leipzig nur leidtun.  © Federico Gambarini/dpa

Innerhalb von sieben Minuten ließen sich die Kölner gegen starke Bullen drei Buden einschenken und damit einen gewaltigen Nackenschlag im Abstiegskampf.

Dass auch die Konkurrenz aus der unmittelbaren tabellarischen Nachbarschaft ums Überleben kämpft, bewiesen an diesem Nachmittag die Mainzer.

Gegen den VfL Bochum sicherten sich die "Meenzer" durch ein 2:0 nicht nur einen immens wichtigen Sieg, sondern auch der Sprung auf Rang 16 gelang dem FSV dadurch.

Doch kein Ende in Geißbockheim-Posse? FC-Boss prangert Vorgehen der Stadt an
1. FC Köln Doch kein Ende in Geißbockheim-Posse? FC-Boss prangert Vorgehen der Stadt an

Und der Effzeh? Blickt nach dem desolaten Auftritt gegen RB Leipzig nach 2017/18 dem siebten Abstieg der Klubhistorie entgegen.

1. FC Köln mit dem Rücken zur Wand

Gerade einmal 20 Tore gelangen den Geißböcken in 26 Bundesligaspielen - da nützte auch der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer von Sargis Adamyan nichts.

Und nun? Droht dem Effzeh am kommenden Spieltag die nächste Niederlage. Ausgerechnet gegen die Fuggerstädter aus Augsburg, die all ihre jüngsten vier Bundesligaduelle für sich entscheiden konnten.

Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: