1. FC Köln macht Transfer perfekt: Klub angelt sich diesen DFB-Pokalsieger
Köln - Kaum ist die Saison beendet, hat der 1. FC Köln schon einen Ersatz für Torhüter Timo Horn (29) gefunden! Am heutigen Montagmittag machten die Kölner den Transfer eines Schlussmanns vom amtierenden DFB-Pokalsieger RB Leipzig bekannt.
Kaum hat der Effzeh Ondrej Duda (27) endgültig an Hellas Verona verkauft, schnappen die Rheinländer im Gegenzug auf dem Transfermarkt zu.
Wie die Geißböcke am Montagmittag bekannt gaben, wechselt Torwart-Talent Jonas Nickisch (19) ablösefrei an den Rhein.
"Wir freuen uns, dass wir mit Jonas Nickisch einen talentierten jungen Torhüter für uns gewinnen konnten. Dabei haben wir einen klaren Plan für die weitere Entwicklung von Jonas", sagte der Bereichsleiter des Lizenzfußballs, Thomas Kessler (36).
Der 19-Jährige soll im Training bei Trainer Steffen Baumgart (51) erste Erfahrungen sammeln und parallel in der U21 zwischen den Pfosten stehen. "Ich bin überglücklich, hier zu sein. Der FC ist ein Verein mit einer unglaublichen Tradition und einer Fankultur, die einzigartig ist. Ich freue mich darauf, die Stadt kennenzulernen und den Geißbock auf der Brust zu tragen", so Neuzugang Nickisch.
Erst vor etwas mehr als einer Woche durfte der 1,90 Meter großgewachsene Keeper als Teil der Lizenzmannschaft den DFB-Pokalsieg bejubeln.
Titelfoto: IMAGO / motivio