1. FC Köln auf der Suche nach neuen Stars: Gelingt dem Effzeh mit diesem Juwel ein echter Coup?
Köln - Hat der 1. FC Köln im Winter mehr Glück und kann sich eines der begehrtesten Mittelfeld-Talente der Bundesliga schnappen?
Schon im vergangenen Sommer sollen die Klubbosse am Geißbockheim hinter ihm her gewesen sein: Yannik Keitel (23) vom SC Freiburg!
Ausgerechnet kurz vor dem Aufeinandertreffen beider Klubs am Sonntag kommt nun erneut frischer Wind ins Wechsel-Theater.
Denn nicht nur der FC hatte im Sommer großes Interesse am 23-Jährigen. Auch Keitel selbst soll von einem Wechsel in die Domstadt nicht abgeneigt sein. Das berichtet BILD.
Einziges Problem: Der Abstiegskampf! Aktuell steht der 23-Jährige mit den Breisgauern in der Europa-League-Zwischenrunde und hat mit dem Kampf um den Ligaverbleib überhaupt nichts am Hut.
1. FC Köln braucht Erfahrung und Stabilität im Abstiegskampf
Das könnte sich bei einem möglichen Transfer zum Effzeh schlagartig ändern. Die Truppe von Steffen Baumgart (51) steht aktuell mit zehn Punkten auf dem 16. Platz - nur einen vor Schlusslicht Darmstadt.
Um die Klasse am Ende zu halten, muss Geschäftsführer Christian Keller (45) allerdings noch kreativer werden. Neben Keitel wollen die Kölner auch einen neuen Stoßstürmer und Innenverteidiger an Land ziehen.
Bislang hält man sich mit öffentlichen Diskussionen um mögliche Kandidaten allerdings fein säuberlich zurück. Wohl, um die Mannschaft im Abstiegskampf nicht zu verunsichern und Unruhe im Kader zu stiften.
Ab 15.30 Uhr tritt der Effzeh am Sonntag bei den Freiburgern an und kämpft um drei ganz wichtige Punkte im Tabellenkeller.
Vielleicht ergibt sich ja nach dem Spiel die Möglichkeit, den 23-jährigen Keitel von einem Wechsel nach Köln endgültig zu überzeugen.
Titelfoto: Bildmontage: Thomas Frey/dpa