Ungewollter Knockout: Ilkay Gündogan schlägt sich selbst ins Krankenhaus

Barcelona (Spanien) - Au Backe! Das Jahr 2023 endete für DFB-Kapitän İlkay Gündoğan (33) gar nicht gut. Der Barça-Star rammte sich beim Training selbst ein Gewicht gegen den Schädel. Der Mittelfeldspieler musste daraufhin medizinisch versorgt werden.

İlkay Gündoğan (33, r.) ärgerte sich garantiert rabenschwarz über sein Malheur. (Archivbild)
İlkay Gündoğan (33, r.) ärgerte sich garantiert rabenschwarz über sein Malheur. (Archivbild)  © JOSE JORDAN / AFP

Wie "Mundo Deportivo" berichtete, passierte dem deutschen Nationalspieler nach einem öffentlichen Training ein Unfall, als der Ex-Dortmunder im Fitnessstudio des Ciutat Esportiva Joan Gamper, dem Trainingsort des FC Barcelona, mit Krafttraining sein Sportjahr abschließen wollte.

Während einer Kraftübung schlug sich der 33-Jährige dabei mit einer Gewichtshantel gegen den Kopf!

Der Stoß war so heftig, dass dieser eine Schnittwunde und Blutungen verursachte. Aus diesem Grund musste der Champions-League-Sieger 2023 in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden, wo die Wunde professionell mit mehreren Stichen genäht wurde.

Wird Timo Werner vorzeitig nach Leipzig zurückgeschickt? Das sagt der Spurs-Trainer
Fußball Wird Timo Werner vorzeitig nach Leipzig zurückgeschickt? Das sagt der Spurs-Trainer

Es handelt sich um eine kleinere Verletzung. Auf X (ehemals Twitter) macht ein Foto des unglücklichen İlkays mit der Narbe an seiner rechten Schläfe die Runde.

İlkay Gündoğan ist mit Barça kurz nach Neujahr wieder gefordert

Trotz des unglücklichen Endes ist 2023 dank des Triples mit ManCity Gündoğans erfolgreichstes Sportjahr seiner Karriere. Danach wechselte er nach Spanien. (Archivbild)
Trotz des unglücklichen Endes ist 2023 dank des Triples mit ManCity Gündoğans erfolgreichstes Sportjahr seiner Karriere. Danach wechselte er nach Spanien. (Archivbild)  © PAUL ELLIS / AFP

Die für die Katalanen wichtige Nachricht ist, dass der Spielgestalter nicht beeinträchtigt ist, um bereits am 4. Januar mit Barça ins neue Sportjahr 2024 zu starten.

Dafür fliegt die Startruppe nach Gran Canaria und trifft dort auf den Aufsteiger und Tabellenneunten UD Las Palmas.

Für Gündogan und Co. ist ein Sieg Pflicht! Die königlichen Erzfeinde von Real Madrid haben genauso wie der FC Girona in La Liga bereits sieben Punkte Vorsprung. Sogar Atlético Madrid steht mit einem besseren Torverhältnis vor den viertplatzierten Katalanen.

Kosten bei Hochrisikospielen: DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren!
Fußball Kosten bei Hochrisikospielen: DFL scheitert mit Beschwerde gegen Polizeigebühren!

Der Traditionsklub der iberischen Halbinsel setzt dabei voll auf den Deutschen. Gündogan stand seit seinem Wechsel zu Barça in allen Pflichtspielen auf dem Platz.

In 18 der 24 Spiele die vollen 90 Minuten!

Titelfoto: Bildmontage: JOSE JORDAN / AFP, Screenshot/X/BarcaUniversal

Mehr zum Thema Fußball: