Traumsturm mit Randal Kolo Muani? Eintracht bastelt an Mega-Transfer

Frankfurt am Main/Montpellier (Frankreich) - Plant die Frankfurter Eintracht etwa einen Angriff auf die Tabellenspitze? Neben etlichen vielversprechenden Neuverpflichtungen sollen die Adler vom Main einen wahren Super-Knipser ins Auge gefasst haben - und das sogar ohne einen Abgang ihres bisherigen Mega-Angreifers.

Elye Wahi (20, Foto) soll bei der SGE hoch im Kurs stehen - und das ungeachtet von einem Verbleib von Star-Stürmer Randal Kolo Muani (24).
Elye Wahi (20, Foto) soll bei der SGE hoch im Kurs stehen - und das ungeachtet von einem Verbleib von Star-Stürmer Randal Kolo Muani (24).  © IMAGO / PanoramiC

Zugegeben: Bei der Testspiel-Pleite bei Regionalligist Steinbach Haiger (1:2) am vergangenen Dienstag sah es alles andere als hiernach aus. Doch entgegen vielen übereifrigen Fans sollte man die erste Niederlage von Dino Toppmöller (42) als Eintracht-Coach nicht allzu hoch hängen.

Damit vor allem in der Offensive aber doch noch mehr Durchschlagskraft als ohnehin schon vorhanden ist, sollen die Hessen laut mehreren Medienberichten an der Verpflichtung eines wahren Edel-Knipsers interessiert sein. Elye Wahi (20) soll den Sturm der SGE komplettieren und für ultimative Torgefahr sorgen.

Dass der Stürmer von der HSC Montpellier das zu leisten imstande ist, das bewies Wahi in der Vorsaison. Stolze 19 Ligue-1-Treffer gingen da auf sein Konto. Wer nun aber glauben sollte, dass der 20-Jährige als Ersatz für den auf dem Transfermarkt überaus begehrten Randal Kolo Muani (24) gelten solle, der täuscht gewaltig.

Voll im Fokus: Schlägt die Eintracht bei Bundesliga-Star zu?
Transfermarkt Voll im Fokus: Schlägt die Eintracht bei Bundesliga-Star zu?

Denn eine Verpflichtung Wahis soll unabhängig vom möglichen Abgang des Shootingstars der abgelaufenen Bundesliga-Saison getätigt werden. Finanziell wäre der Transfer durchaus happig, immerhin beträgt der geschätzte Marktwert des 20-Jährigen rund 35 Millionen Euro.

Doch die anscheinend sicheren Abgänge von Rafael Borré (27), Jesper Lindström (23) und Djibril Sow (26) könnten diese Summe durchaus kompensieren.

Elye Wahi von HSC Montpellier erzielte in der abgelaufenen Saison 19 Ligue-1-Tore

Eine Verpflichtung von Wahi soll nicht zwingend an einen Abgang von Star-Stürmer Randal Kolo Muani (Foto) gebunden sein.
Eine Verpflichtung von Wahi soll nicht zwingend an einen Abgang von Star-Stürmer Randal Kolo Muani (Foto) gebunden sein.  © Arne Dedert/dpa

Zusammen mit Randal Kolo Muani könnte Wahi der Eintracht einen Traumsturm verschaffen

Zudem würde eine vorzeitige Anschaffung eines weiteren Qualitätsstürmers mit Torriecher vor einem möglichen Wechsel von RKM durchaus Sinn ergeben. Würde Kolo Muani nämlich in letzter Instanz doch noch bei einem anderen Klub anheuern, würde die geforderte Ablöse für Wahi unter Garantie deutlich steigen.

Sollte der Topscorer der vergangenen Bundesliga-Saison hingegen doch noch eine Spielzeit dranhängen, würde er der Eintracht mit seinem Landsmann tatsächlich einen wahrhaften Traumsturm bescheren.

Titelfoto: Montage: IMAGO / PanoramiC, Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt: