Transfermarkt-Ticker 2024: Schalke 04 angelt sich Ex-Bochumer Antwi-Adjei

Deutschland - Auf dem Transfermarkt geht's derzeit rund. In unserem Liveticker bleibt Ihr am Ball!

Mit Maximilian Beier (21) lockte der BVB den nächsten deutschen Nationalspieler nach Dortmund.
Mit Maximilian Beier (21) lockte der BVB den nächsten deutschen Nationalspieler nach Dortmund.  © Federico Gambarini/dpa

Seit 1. Juli ist das Transferfenster offiziell geöffnet, doch bereits zuvor haben die deutschen Profi-Klubs fleißig einen Neuzugang nach dem anderen vorgestellt.

TAG24 hält Euch über alle fixen Wechsel in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga sowie internationale Kracher und Highlights aus den Regionalligen auf dem Laufenden.

22. August, 10.25 Uhr: Der frühere Bochumer Antwi-Adjei kommt auf Schalke unter

Der nächste Neue für Königsblau: Schalke 04 hat Christopher Antwi-Adjei verpflichtet.

Der frühere Profi vom Reviernachbarn VfL Bochum unterschrieb nach Angaben der Königsblauen einen Zweijahresvertrag.

Der Vertrag des 30-Jährigen beim VfL war nicht verlängert worden. Die Schalker hatten in den vergangenen Tagen bereits mehrere Transfers getätigt, zudem war der Vertrag mit Angreifer Sebastian Polter aufgelöst worden. Antwi-Adjei ist bereits der 15. Sommer-Zugang auf Schalke.

Schalke hat sich die Dienste von Antwi-Adjei (30) gesichert.
Schalke hat sich die Dienste von Antwi-Adjei (30) gesichert.  © Tom Weller/dpa

22. August, 16.26 Uhr: BVB verleiht Linksverteidiger in 2. Bundesliga

Guille Bueno (21) verlässt Borussia Dortmund für ein Jahr und wechselt leihweise zum SV Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga.

"Wir sind happy, dass wir unsere letzte offene Planstelle mit einem hochveranlagten Spieler schließen konnten. Wir haben immer kommuniziert, dass wir auf der linken Schiene noch aktiv werden wollen. Wir sind der Überzeugung, in Guille den für uns passenden Spieler gefunden zu haben", erklärte Lilien-Sportdirektor Paul Fernie (37).

Das spanische Abwehrtalent kam 2021zum Nachwuchs der Borussen und bereits zweimal im Profikader. Auf sein Debüt wartet er aber noch.

Guille Bueno (21) soll bei den Lilien Spielpraxis sammeln.
Guille Bueno (21) soll bei den Lilien Spielpraxis sammeln.

22. August, 11.23 Uhr: Energie Cottbus leiht Sohn eines ehemaligen Bundesliga-Stars aus

Den Fußballfans ist Francisco Copado (50, TSG Hoffenheim, SpVgg Unterhaching) ein absoluter Begriff. Jetzt läuft sein Sohn, Lucas Copado (20), in der 3. Liga für Energie Cottbus auf.

Wie der Verein bekannt gab, wird der Stürmer für ein Jahr vom österreichischen Bundesligisten Linzer ASK ausgeliehen. "Wir wissen, wie talentiert er ist und möchten das für unser Spiel nutzen, um es damit ein stückweit unberechenbarer und flexibler zu machen", sagt Trainer Claus-Dieter Wollitz (59).

Copado wurde in München geboren, lernte in Unterhaching das Fußballspielen und wechselte dann an den Campus des FC Bayern. Er durchlief dort alle U-Mannschaften und gab sogar unter Julian Nagelsmann sein Bundesliga-Debüt gegen Borussia Mönchengladbach.

Lucas Copado (20) läuft ab jetzt für Energie Cottbus auf.
Lucas Copado (20) läuft ab jetzt für Energie Cottbus auf.  © Nick Wass/AP/dpa

21. August, 11.23 Uhr: SV Elversberg kauft dem FC Augsburg variablen Offensivmann ab

Einen Tag nach der Leihe von Muhammed Damar tütet die SV Elversberg den nächsten Deal ein. Während der Mittelfeldspieler nur von der TSG Hoffenheim ausgeliehen ist, wurde Lukas Petkov (23) fest vom FC Augsburg verpflichtet.

Der variabel einsetzbare Offensivspieler erhält einen Dreijahresvertrag an der Kaiserlinde. "Mit der Verpflichtung von Lukas Petkov ist es uns gelungen, einen jungen, dynamischen Offensivspieler für unsere Mannschaft zu gewinnen, der auch aufgrund seiner Vielseitigkeit sehr wertvoll für uns sein wird. Wir freuen uns auf die langfristige und vielversprechende Zusammenarbeit“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.

Petkov war in der vergangenen Saison seit dem Winter an die SpVgg Greuther Fürth verliehen.

Lukas Petkov (23, l.) wechselt fest zur SV Elversberg.
Lukas Petkov (23, l.) wechselt fest zur SV Elversberg.  © David Inderlied/dpa

20. August, 15.52 Uhr: VfL Bochum holt Ajax-Verteidiger Medic

Rückkehr nach Deutschland! Der VfL Bochum ist bei der Suche nach Verstärkung für die personell angeschlagene Defensive fündig geworden.

Der kroatische Profi-Kicker Jakov Medic von Ajax Amsterdam wechselt auf Leihbasis an die Castroper Straße. ". Der VfL verfügt über eine anschließende Kaufoption", teilte der Erstligist aus dem Ruhrpott am heutigen Dienstagnachmittag mit.

Der 25-jährige Innenverteidiger kennt die deutsche Fußball-Bühne, spielte zuvor schon beim FC St. Pauli sowie in Wiesbaden und Nürnberg.

Medic, der beim niederländischen Rekordmeister in der vergangenen Saison nur zu sechs Einsätzen in der Meisterschaft kam, freut sich aufs Comeback: "Die Bundesliga ist eine der Top-Ligen in Europa und war mein Ziel, seit ich erstmals den Schritt nach Deutschland gewagt habe. Der VfL ist ein bodenständiger Klub, bei dem harte Arbeit auf dem Platz von den Fans gefeiert wird."

Der VfL Bochum hat sich für die kommende Saison die Dienste von Jakov Medic (25) gesichert. Der kroatische Innenverteidiger wechselt leihweise vom niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam an die Castroper Straße.
Der VfL Bochum hat sich für die kommende Saison die Dienste von Jakov Medic (25) gesichert. Der kroatische Innenverteidiger wechselt leihweise vom niederländischen Top-Klub Ajax Amsterdam an die Castroper Straße.  © VfL Bochum 1848

20. August, 14.51 Uhr: Schalke 04 verkündet den dritten Transfer binnen eines Tages

Und der Nächste, bitte! Beim FC Schalke 04 ist heute offenbar Transfer-Offensive angesagt. Nach dem kamerunischen Talent Steve Noode und dem Franzosen Ilyes Hamache kommt jetzt auch noch Mauro Zalazar.

Der Perspektivspieler unterschrieb ebenso wie Hamache bis Ende Juni 2028. Noode besitzt sogar einen Kontrakt bis Ende Juni 2029.

20. August, 14.04 Uhr: FC Schalke 04 holt französischen Rechtsfuß Ilyes Hamache

Vom FC Valenciennes holt der FC Schalke 04 den Rechtsfuß Ilyes Hamache. Der 21-jährige Franzose unterschrieb bei den Königsblauen einen Vertrag bis Ende Juni 2028.

"Ilyes hat in seinen über 80 Spielen in der zweiten französischen Liga gezeigt, dass er ein kreativer Fußballer mit gutem Spielverständnis ist. Mit seinem Profil, das er in seinem jungen Alter noch weiterentwickeln kann, ist er offensiv sowohl außen als auch im Zentrum einsetzbar", erklärt Sportdirektor Marc Wilmots.

Ilyes Hamache (21, M.) wird demnächst mit der Rückennummer 24 für Schalke auflaufen.
Ilyes Hamache (21, M.) wird demnächst mit der Rückennummer 24 für Schalke auflaufen.  © Lou BENOIST / AFP

20. August, 12.03 Uhr: 1. FC Nürnberg verleiht Ali Loune nach Aue

Der 1. FC Nürnberg hat seinen defensiven Mittelfeldspieler Ali Loune zu Erzgebirge Aue in die 3. Liga verliehen. In der vergangenen Woche hatte der 22-Jährige bereits ein Probetraining absolviert.

Ali Loune (22) wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg nach Aue.
Ali Loune (22) wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Nürnberg nach Aue.  © FC Erzgebirge Aue

20. August, 11.55 Uhr: Der VfL Wolfsburg holt griechischen Verteidiger

Der VfL Wolfsburg holt sich Griechen-Power! Der Bundesligist verpflichtet Konstantinos Koulierakis von PAOK Saloniki.

Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wird aber erst Ende August in der Autostadt aufschlagen. Denn mit den Griechen ist vereinbart, dass er die beiden Spiele in den Play-offs der Europa League gegen Shamrock Rovers aus Irland noch bestreitet.

Konstantinos Koulierakis (l.) wird nach den beiden Spielen in den Play-offs der Europa League nach Wolfsburg wechseln.
Konstantinos Koulierakis (l.) wird nach den beiden Spielen in den Play-offs der Europa League nach Wolfsburg wechseln.  © ANGELOS TZORTZINIS / AFP

20. August, 11.17 Uhr: Fortuna Düsseldorf holt Dawid Kownacki von Werder Bremen zurück

Nach nur einem Jahr in der Bundesliga holt Fortuna Düsseldorf Angreifer Dawid Kownacki zurück an den Rhein. Der 27-Jährige wird vom SV Werder Bremen ausgeliehen, zudem soll die Fortuna eine Kaufoption besitzen.

"Wir wissen um Dawids Qualitäten und sind überzeugt, dass er schnell zu alter Stärke finden wird. Er kennt unser Setting und wird nur wenig Anlaufzeit benötigen, um in die taktischen Abläufe zu kommen, was zu diesem Zeitpunkt der Saison sicherlich ein Vorteil ist", sagt Sportdirektor Christian Weber.

20. August, 11.09 Uhr: 1. FC Nürnberg verpflichtet Julian Justavan von der TSG Hoffenheim

Der 1. FC Nürnberg hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie die Franken am Dienstag bekannt gaben, wechselt Julian Justavan von der TSG Hoffenheim fest in die 2. Bundesliga.

Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Auch die Laufzeit des Vertrages wurde nicht genannt.

"Julian ist ein feiner Techniker, der ein gutes Auge hat und seine Teamkollegen gekonnt einzusetzen weiß. Er kann viele Position besetzen und ist durch seinen starken linken Fuß immer in der Lage, für kreative und entscheidende Momente zu sorgen", sagt Sportdirektor Olaf Rebbe.

20. August, 11.03 Uhr: TSG Hoffenheim leiht Mittelfeldspieler nach Elversberg aus

Die TSG Hoffenheim leiht Mittelfeldspieler Muhammed Damar in die 2. Bundesliga aus. Der 20-Jährige wird sich für ein Jahr der SV Elversberg anschließen.

"Mo ist ein junger, hochtalentierter Spieler, der sehr viel Potenzial in sich trägt. Er braucht für seine Weiterentwicklung nun allerdings dringend Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau, was wir ihm aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Kader aktuell jedoch nicht bieten können", sagt der interimistische Sportlicher Leiter der TSG, Frank Kramer.

Vergangene Saison war Damar an Hannover 96 ausgeliehen, jedoch waren weder Spieler noch Verein damit wirklich glücklich. Daher seien alle "nun sehr zuversichtlich, mit der erneuten Leihe zur SV Elversberg eine für alle Parteien hervorragende Lösung gefunden zu haben."

Muhammed Damar (20) läuft für ein Jahr für die SV Elversberg auf.
Muhammed Damar (20) läuft für ein Jahr für die SV Elversberg auf.  © Uwe Anspach/dpa

20. August, 10.57 Uhr: Hertha BSC verleiht Julian Eitschberger zu Rot-Weiss Essen

Hertha BSC hat Julian Eitschberger (20) erneut verliehen. Künftig wird der Rechtsverteidiger seine Schuhe für Rot-Weiss Essen in der 3. Liga schnüren.

In der vergangenen Saison war er an den Halleschen FC verliehen, stieg mit dem Klub aus Sachsen-Anhalt jedoch in die Regionalliga ab.

Alle Infos lest Ihr im Artikel: "Hertha-Talent Julian Eitschberger verlässt die Alte Dame."

Julian Eitschberger (20) wird demnächst für Rot-Weiss Essen auflaufen.
Julian Eitschberger (20) wird demnächst für Rot-Weiss Essen auflaufen.

18. August, 12 Uhr: Eintracht Frankfurt schnappt sich belgischen Nationalspieler

Eintracht Frankfurt hat sich kurz vor dem ersten Pflichtspiel der Saison noch in der Abwehr verstärkt. Der belgische Nationalspieler Arthur Theate (24) kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Stade Rennes.

Seine ersten Schritte als Profi machte der Innenverteidiger in seiner belgischen Heimat, spielte seither aber auch in Italien und Frankreich. Jetzt folgt der Schritt nach Deutschland, wo er auch über das Leih-Jahr hinaus bleiben könnte, denn Frankfurt hat sich eine Kaufoption für Theate gesichert.

"Es ist inspirierend, was der Verein in den vergangenen Jahren erreicht hat und auf welche Weise er Erfolge gefeiert hat. Das ist genau, was ich auch möchte: Leistung bringen, Titel gewinnen. Die Fans, das Stadion, die Perspektive – das alles passt perfekt zusammen", schwärmte der Belgier von seinem neuen Klub.

Arthur Theate (24, M.) kommt zunächst für ein Jahr nach Frankfurt, könnte aber auch darüber hinaus bleiben.
Arthur Theate (24, M.) kommt zunächst für ein Jahr nach Frankfurt, könnte aber auch darüber hinaus bleiben.  © Eintracht Frankfurt

17. August, 14.20 Uhr: Stürmer Hlozek wechselt von Leverkusen nach Hoffenheim

Der Wechsel des tschechischen Nationalstürmers Adam Hlozek innerhalb der Fußball-Bundesliga von Bayer Leverkusen zur TSG 1899 Hoffenheim ist perfekt.

Der 22-Jährige wird damit der teuerste Transfer in der Vereinshistorie der Kraichgauer.

Mehr dazu hier: "Wechsel perfekt! Bayer gibt Sturm-Talent Hlozek an Bundesliga-Konkurrent ab"

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt: