Transfermarkt im Ticker: Zuletzt bei Dynamo Dresden! Jetzt spielt Lucas Cueto für die Konkurrenz

Deutschland - Neues Jahr, neuer Klub? Seit 1. Januar 2025 ist der Transfermarkt wieder offen und bietet den Vereinen die Möglichkeit zum winterlichen Nachjustieren.

Loris Karius (31) ist zurück in Deutschland! Der frühere Liverpool-Keeper hat bei Schalke 04 unterschrieben.
Loris Karius (31) ist zurück in Deutschland! Der frühere Liverpool-Keeper hat bei Schalke 04 unterschrieben.  © John Walton/PA Wire/dpa

In unserem großen Liveticker halten wir Euch über alle Wechsel in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga auf dem Laufenden, ehe sich das Transferfenster am 3. Februar wieder schließt.

Außerdem versorgen wir Euch mit den internationalen Highlight-Deals sowie den Transfer-Krachern der Regionalligen.

Mit TAG24 bleibt Ihr am Ball!

24. Januar, 20.12 Uhr: Eintracht Frankfurt hat Marmoush-Nachfolger gefunden

Nur einen Tag nach der offiziellen Verkündung des Marmoush-Abgangs hat Eintracht Frankfurt dessen Nachfolger vorgestellt.

Alle Details zum Wechsel findet Ihr im TAG24-Artikel: "Elye Wahi wechselt zu Eintracht Frankfurt! Seine ersten Worte als SGE-Spieler".

24. Januar, 17.38 Uhr: Lucas Cueto ist zurück bei Viktoria Köln

Ein halbes Jahr war Lucas Cueto (28) verletzungsbedingt ohne Klub, jetzt hat der Flügelspieler einen neuen (alten) Verein gefunden und schließt sich Viktoria Köln an.

Es ist nach der Saison 2020/21 bereits das zweite Engagement Cuetos bei der Viktoria, danach wechselte er zum Karlsruher SC und schließlich zu Dynamo Dresden. Dort kam er verletzungsbedingt aber nur selten zum Zug und blieb nach seinem Abgang aus Dresden im Sommer 2024 vereinslos - bis jetzt.

"Es fühlt sich gut an, wieder ein Teil von der Viktoria zu sein", sagte der 28-Jährige: "Ich war aufgrund einer langwierigen Verletzung aus der Vorsaison einige Zeit raus und bin noch nicht ganz wieder bei hundert Prozent. Aber ich fühle mich sehr gut und habe die letzte Zeit schon mit der Mannschaft trainiert."

Lucas Cueto ist nach dreieinhalb Jahren zurück bei Viktoria Köln.
Lucas Cueto ist nach dreieinhalb Jahren zurück bei Viktoria Köln.  © Jan Brix/Viktoria Köln

24. Januar, 14.20 Uhr: SV Sandhausen angelt sich Taylan Duman

Mittelfeldspieler Taylan Duman (27) wechselt vom 1. FC Nürnberg in die 3. Liga zum SV Sandhausen. Die Kurpfälzer tüten damit bereits den fünften Winter-Neuzugang ein.

Für den Club war der 27-Jährige seit 2021 aktiv, in der aktuellen Saison allerdings nur sieben Mal in Einsatz. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.

"Taylan Duman zeichnet sich durch seine Ballsicherheit und Mentalität aus. Er konnte bereits viel Erfahrung sammeln. Die Intensität seines Spiels wird uns guttun", erklärt Cheftrainer Kenan Kocak (44).

Taylan Duman (27) kickt künftig am Hardtwald.
Taylan Duman (27) kickt künftig am Hardtwald.  © SV Sandhausen

24. Januar, 11.15 Uhr: Schalke verleiht Abwehrtalent Martin Wasinski

Innenverteidiger Martin Wasinski (20) verlässt die Knappen vorerst bis zum Saisonende und schließt sich dem belgischen Erstligisten KRC Genk leihweise an.

Dort soll der Abwehrmann zunächst für die Zweitvertretung Jong Genk auflaufen. Medienberichten zufolge konnten sich die Belgier allerdings auch eine Kaufoption sichern. Der 20-Jährige war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von Charleroi nach Gelsenkirchen gewechselt, wo er bislang lediglich dreimal für die Profis auf dem Platz stand.

"Martin hat sich in den ersten Monaten hier auf Schalke gut integriert und engagiert eingebracht. Da er mit seinen erst 20 Jahren bisher nur wenig Spielzeit hatte, ist eine Leihe in unseren Augen die sinnvollste Lösung für ihn und uns als Club", erklärte Schalke-Boss Youri Mulder (55).

Martin Wasinski konnte sich bei Schalke (noch) nicht durchsetzen. Jetzt zieht es ihn zunächst auf Zeit wieder in die Heimat.
Martin Wasinski konnte sich bei Schalke (noch) nicht durchsetzen. Jetzt zieht es ihn zunächst auf Zeit wieder in die Heimat.  © Tim Rehbein/dpa

23. Januar, 17.28 Uhr: SpVgg Unterhaching leiht Offensiv-Duo aus

Die SpVgg Unterhaching hat zwei Neuzugänge gleichzeitig vorgestellt: Leander Popp (19) und Fabio Torsiello (19) kommen beide aus der 2. Bundesliga zum Drittligisten.

Popp war zuvor bei Greuther Fürth tätig, Torsiello bei Darmstadt 98. Beide 19-Jährige bleiben bis zum Saisonende in Unterhaching.

"Wir freuen uns, mit Leander und Fabio zwei Spieler kurzfristig unter Vertrag genommen zu haben, die ihre Stärken vorne im Angriff haben. Uns war bewusst, dass hier noch Bedarf besteht, wenn wir die Klasse halten wollen. Mein Dank gilt insbesondere auch den Verantwortlichen der SpVgg Greuther Fürth und des SV Darmstadt 98 für die kooperativen Gespräche und die schnelle Umsetzung", sagte Präsident Manfred Schwabl (58).

23. Januar, 16 Uhr: FC Ingolstadt holt Zweitliga-Keeper aus Paderborn

Der FC Ingolstadt hat sich die Dienste eines Zweitliga-Keepers gesichert: Pelle Boevink (27) wechselt vom SC Paderborn eine Liga tiefer zu den Schanzern.

Der Niederländer, der die erste Verpflichtung des Winters für den Drittligisten ist, soll den Konkurrenzkampf im Tor hochhalten, erzählte Sportdirektor Ivo Grlic (49).

Einen Abgang haben die Schanzer allerdings auch zu verzeichnen: Mittelfeldspieler Maximilian Dittgen (29) verlässt den Drittligisten und wechselt in die Regionalliga West zum MSV Duisburg.

23. Januar, 15.30 Uhr: Preußen Münster wildert beim Liga-Konkurrenten

Preußen Münster hat seine Offensive verstärkt - mit einem Kicker aus der eigenen Liga. Bis Ende der Saison schließt sich Florian Pick (29) vom 1. FC Nürnberg dem Aufsteiger aus der 3. Liga an.

Der Linksaußen, der insgesamt fast 200 Erst-, Zweit- und Drittligaspiele in seiner Karriere bestritt, soll die Münsteraner bei der Mission Klassenerhalt unterstützen.

"Ich habe mit dem Trainer und ein paar Jungs wie Domme Schad und Rico Preißinger bereits erfolgreich zusammengearbeitet. Ich freue mich auf die Fans, auf die tolle Entwicklung, die der Klub in den letzten Jahren genommen hat und möchte jetzt richtig Gas geben", sagte der 29-Jährige.

23. Januar, 15 Uhr: Kaiserslautern verpflichtet zwei Neuzugänge in zwei Tagen

Der 1. FC Kaiserslautern hat auf dem Transfermarkt noch einmal kräftig zugeschlagen. Am gestrigen Mittwoch liehen die Roten Teufel Grant Ranos (21) von Borussia Mönchengladbach aus, am heutigen Donnerstag folgt die feste Verpflichtung von Eintracht Frankfurts Faride Alidou (23).

Während Ranos direkt von den Fohlen an den Betzenberg kommt, war Alidou zuletzt an Hellas Verona in der Serie A ausgeliehen. Diese Leihe wird nun vorzeitig beendet, doch anstatt zurück nach Frankfurt geht es für den Flügelstürmer nun in die 2. Bundesliga.

Faride Alidou (23) wechselt von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern.
Faride Alidou (23) wechselt von Eintracht Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern.  © Sebastian Gollnow/dpa

23. Januar, 11 Uhr: Abgang von Omar Marmoush zu Manchester offiziell

Schon lange wusste eigentlich jeder Bescheid, doch jetzt ist der Wechsel endlich offiziell: Omar Marmoush (25) verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich Manchester City an.

Alle Infos zum Wechsel findet Ihr hier: "Tinte endlich trocken! Marmoush geht und sorgt für nächsten Gänsehaut-Moment".

22. Januar, 17.32 Uhr: Holstein Kiel angelt sich Ex-U17-Nationalspieler Nekic

Von der Adriaküste an die Nordsee! Bundesliga-Neuling Holstein Kiel hat sich die Dienste von Ivan Nekic gesichert.

Wie die Störche am heutigen Mittwochnachmittag offiziell bekannt gaben, wechselt der 24-jährige Innenverteidiger und frühere kroatische U17-Nationalspieler vom heimischen Erstliga-Klub NK Varaždin an die Kieler Förde.

"Mit Ivan Nekic gewinnen wir eine weitere Alternative für unsere Defensivreihe", sagte Carsten Wehlmann, Geschäftsführer Sport: "Wir trauen ihm zu, sich hier schnell einzuleben und in die Mannschaft zu integrieren, so dass er uns beim Erreichen unserer Ziele helfen wird."

Nekic ist nach dem Slowenen David Zec (NK Celje) und dem US-Amerikaner John Tolkin (New York Red Bulls) der dritte Winterzugang der Kieler.

22. Januar, 16.40 Uhr: Braunschweig-Abgang steht fest! Torwart Grill schließt sich SpVgg Greuther Fürth an

So schnell kann's gehen! Ex-U21-Nationaltorwart Lennart Grill (25) hat den Zweitliga-Klub Eintracht Braunschweig nach nur einem halben Jahr wieder verlassen.

Grills Stammverein Union Berlin löste den Leihvertrag mit der Eintracht vorzeitig auf und verlieh den 25-Jährigen umgehend an die SpVgg Greuther Fürth weiter.

Im Braunschweiger Kader war für Grill kein Platz mehr, nachdem der Tabellen-17. in der Winterpause den Torhüter Ron-Thorben Hoffmann (25) vom FC Schalke 04 zurückgeholt hatte. Grill war im Sommer als Hoffmann-Nachfolger nach Braunschweig gekommen, stand aber nur bis zum 9. Spieltag als Stammkeeper im Tor.

Torhüter Lennart Grill (25) wechselt zur SpVgg Greuther Fürth. Damit endet für den 25-Jährigen ein sehr unglückliches Halbjahr bei Eintracht Braunschweig.
Torhüter Lennart Grill (25) wechselt zur SpVgg Greuther Fürth. Damit endet für den 25-Jährigen ein sehr unglückliches Halbjahr bei Eintracht Braunschweig.  © Harry Langer/dpa

22. Januar, 11.35 Uhr: Bochum-Abgang fix! Keeper Manuel Riemann schließt sich Paderborn an

Torhüter Manuel Riemann (36) wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bundesligisten VfL Bochum zum Zweitligisten SC Paderborn. Wie lange der neue Kontrakt in Ostwestfalen läuft, teilte der SCP nicht mit. Sein Vertrag in Bochum war zuvor aufgelöst worden.

Binnen neun Jahren hat Riemann 290 Pflichtspiele für Bochum absolviert. Er kam zuletzt aber nicht mehr zum Einsatz, seit ihn der VfL im vergangenen Mai nach Vorfällen in der Kabine aus dem Kader genommen hatte.

Mehr dazu hier: "Torhüter-Hammer: Manuel Riemann verlässt VfL Bochum und wechselt in die 2. Bundesliga"

Titelfoto: Jan Brix/Viktoria Köln

Mehr zum Thema Transfermarkt: