Transfermarkt im Ticker: Jahn Regensburg präsentiert gleich drei Neuzugänge

Deutschland - Neues Jahr, neuer Klub? Seit 1. Januar 2025 ist der Transfermarkt wieder offen und bietet den Vereinen die Möglichkeit zum winterlichen Nachjustieren.

Heiko Herrlich (53) kehrt nach zwölf Jahren als Trainer zur SpVgg Unterhaching zurück.
Heiko Herrlich (53) kehrt nach zwölf Jahren als Trainer zur SpVgg Unterhaching zurück.  © IMAGO / Revierfoto

In unserem großen Liveticker halten wir Euch über alle Wechsel in der Bundesliga, der 2. Bundesliga und der 3. Liga auf dem Laufenden, ehe sich das Transferfenster am 3. Februar wieder schließt.

Außerdem versorgen wir Euch mit den internationalen Highlight-Deals sowie den Transfer-Krachern der Regionalligen.

Mit TAG24 bleibt Ihr am Ball!

3. Januar, 16.35 Uhr: FC Bayern verleiht Krätzig nach Heidenheim

Der FC Bayern verleiht seinen U21-Nationalspieler Frans Krätzig (21) nach dessen Ende beim VfB Stuttgart sofort an den 1. FC Heidenheim weiter.

Wie die Münchner mitteilten, wird der 21-Jährige dort bis zum Sommer spielen. Der Vertrag des Abwehrspielers beim deutschen Fußball-Rekordmeister ist noch bis zum 30. Juni 2027 gültig.

Bei Vizemeister Stuttgart war Krätzig, der 2017 in den Nachwuchs des FC Bayern wechselte, kaum zum Einsatz gekommen. Für die erste Mannschaft der Schwaben spielte Krätzig nur viermal, zweimal trat er in der zweiten Mannschaft in der 3. Liga an. Daraufhin einigten sich die Münchner mit dem VfB, die Leihe vorzeitig zu beenden.

Beim Vizemeister in Stuttgart spielte Frans Krätzig (21) kaum. Daher wurde die Leihe beendet. Der FC Bayern gibt Krätzig nun an den 1. FC Heidenheim ab.
Beim Vizemeister in Stuttgart spielte Frans Krätzig (21) kaum. Daher wurde die Leihe beendet. Der FC Bayern gibt Krätzig nun an den 1. FC Heidenheim ab.  © Tom Weller/dpa

3. Januar, 15.49 Uhr: Marvin Mehlem wechselt auf Leihbasis nach Paderborn

Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 hat sich die Dienste von Marvin Mehlem (27) gesichert. Der deutsche Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis vom abstiegsbedrohten Zweitligisten Hull City aus England zu den Ostwestfalen.

"Marvin ist in der 2. Bundesliga ein Unterschiedsspieler. Er wird unser Angriffsspiel beschleunigen und ein Fixpunkt in unserem Mittelfeld sein. Weil er die 2. Bundesliga sehr gut kennt, benötigt er keine Anlaufzeit und kann uns sofort weiterhelfen", wird Paderborns Sport-Geschäftsführer Benjamin Weber in einer offiziellen Mitteilung vom heutigen Freitagnachmittag zitiert.

Mehlem stand von 2006 bis 2017 beim Karlsruher SC unter Vertrag, konnte in den darauffolgenden Jahren im Trikot von SV Darmstadt 98 weitere Zweitliga-Erfahrung sammeln. Nach seinem Abgang auf die Insel im Sommer des vergangenen Jahres nun also die Rückkehr.

3. Januar, 14.49 Uhr: Top-Torjäger Zivzivadze verlässt Karlsruher SC

Diesen Abgang müssen die Badener erst einmal verkraften: Torjäger Budu Zivzivadze (30) verlässt den Karlsruher SC und wechselt zum Bundesligisten 1. FC Heidenheim. Das gab der Zweitliga-Klub am Freitagnachmittag bekannt.

Demnach habe der 30-jährige Georgier den KSC auf eigenen Wunsch verlassen. Der Offensivmann fehlte beim Trainingsauftakt der Badener. Für das Trainingslager in Spanien, das der KSC am kommenden Samstag bezieht, war Siwsiwadse nicht mehr eingeplant.

Zivzivadze war im Januar 2023 vom ungarischen Verein Fehérvár FC nach Karlsruhe gewechselt. In der laufenden Saison erzielte der Angreifer bereits zwölf Liga-Tore und hat damit maßgeblichen Anteil daran, dass der Verein als Tabellenzweiter voll im Aufstiegsrennen mitmischt.

k Nürnberg verkauft Joseph Hungbo nach England

Der 1. FC Nürnberg hat Joseph Hungbo an Wigan Athletic FC verkauft. Zuletzt war der Offensivspieler an Rotherham United ausgeliehen.

Die Engländer statteten ihn mit einem Vertrag bis Ende Juni 2028 aus, die Franken kassieren eine Ablöse.

3. Januar, 13.26 Uhr: Bryan Henning kehrt zum VfL Osnabrück zurück

Mittelfeldspieler Bryan Henning kehrt an die Bremer Brücke zurück. Der 29-Jährige wird von Viktoria Köln fest verpflichtet. Schon von 2019 bis 2021 lief er in der 2. Bundesliga für die Lila-Weißen auf.

"Ich habe mit dem VfL in der 2. Bundesliga gespielt, in Osnabrück habe ich meine Frau kennengelernt, ich verbinde fast ausschließlich positive Emotionen mit dieser Stadt und diesem Klub. Ich freue mich deshalb, dass ich mithelfen darf, den VfL in der 3. Liga zu halten, denn nur das kann unser gemeinsames Ziel sein", sagte Henning nach seinem Transfer.

3. Januar, 11.53 Uhr: VfB Stuttgart bricht Leihe von Mittelstürmer ab, er soll der U21 helfen

Der VfB Stuttgart hat die Leihe von Mittelstürmer Mohamed Sankoh beendet. Der 21-Jährige kehrt vorzeitig von Cosenza Clacio aus der 2. italienischen Liga zurück und soll in der Rückrunde die U21 der Schwaben in der 3. Liga stärken.

Er fliegt am Samstag mit dem Team ins Trainingslager.

3. Januar, 11.52 Uhr: Heiko Herrlich wieder neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching

Heiko Herrlich (53) wird neuer Trainer bei der SpVgg Unterhaching. Die Spieler-Legende von Borussia Dortmund betreute den Klub bereits 2011/12 und hat einen längerfristigen Vertrag unterschrieben, die genaue Laufzeit wurde nicht genannt.

Mehr Infos findet Ihr im Artikel: "Neuer Haching-Coach steht fest! Herrlich hat beim Drittligisten ab sofort das Sagen".

Heiko Herrlich hat wieder einen Trainerjob. Zuletzt war er bis April 2021 Coach des FC Augsburg.
Heiko Herrlich hat wieder einen Trainerjob. Zuletzt war er bis April 2021 Coach des FC Augsburg.  © IMAGO / Revierfoto

3. Januar, 11.40 Uhr: Dynamo Dresden leiht Andi Hoti vom 1. FC Magdeburg aus

Dynamo Dresden hat den ersten Neuzugang des Winters präsentiert. Der Tabellenführer der 3. Liga leiht Andi Hoti vom 1. FC Magdeburg aus.

Mehr Infos dazu findet Ihr im Artikel: "Erster Winter-Neuzugang fix: Dynamo holt Andi Hoti aus Magdeburg".

Dynamo Dresden leiht Andi Hoti vom 1. FC Magdeburg aus.
Dynamo Dresden leiht Andi Hoti vom 1. FC Magdeburg aus.  © SG Dynamo Dresden

3. Januar, 11.39 Uhr: Jahn Regensburg mit Transfer-Offensive! Gleich drei Neuzugänge kommen

Der stark abstiegsbedrohte Aufsteiger Jahn Regensburg hat für die Mission Klassenerhalt in der 2. Bundesliga eine Transfer-Offensive gestartet.

Der Tabellenletzte verkündete am Freitag drei Neuzugänge auf einen Schlag. Sargis Adamyan, Anssi Suhonen und Tim Handwerker. Offensivspieler Adamyan kehrt per Leihe bis Saisonende vom 1. FC Köln zurück, er lief schon von 2017 bis 2019 in Regensburg auf.

Linksverteidiger Handwerker wird fest vom 1. FC Nürnberg verpflichtet, er unterschrieb einen Vertrag bis Ende Juni 2025. Das Trio komplett macht Mittelfeldspieler Suhonen, der vom HSV bis Saisonende ausgeliehen wird.

Tim Handwerker wird fest vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.
Tim Handwerker wird fest vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.  © SSV Jahn Regensburg

3. Januar, 9.56 Uhr: Alemannia Aachen leiht Niklas Castelle vom SSV Ulm aus

Alemannia Aachen will sich für die Rückrunde in der 3. Liga besser aufstellen und leiht Angreifer Niklas Castelle (22) vom SSV Ulm aus. Das teilte der Verein am Freitag mit.

Der Offensivmann war im Sommer vom FC Schalke 04 II zum Aufsteiger gewechselt, konnte sich in der 2. Bundesliga aber nicht durchsetzen. Nun hofft er auf mehr Einsatzzeit in Aachen.

"Mit Niklas gewinnen wir für die Rückrunde einen dynamischen und spielstarken Stürmer für uns, der unsere Offensive gut verstärken wird. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Qualität in der Rückrunde ein wichtiger Faktor für unsere Ziele werden kann", erklärte Alemannias Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller (49).

Niklas Castelle (22) kam beim SSV Ulm nur auf vier Kurzeinsätze und insgesamt 22 Spielminute, nun wechselt er nach Aachen.
Niklas Castelle (22) kam beim SSV Ulm nur auf vier Kurzeinsätze und insgesamt 22 Spielminute, nun wechselt er nach Aachen.  © IMAGO / Lucca Fundel

2. Januar, 21.27 Uhr: Hoffenheim verpflichtet Stürmer Orban aus Lyon

TSG 1899 Hoffenheim hat Angreifer Gift Orban vom französischen Erstligisten Olympique Lyon verpflichtet.

Der 22-jährige Nigerianer unterschreibt beim Bundesliga-Klub einen "langfristigen Vertrag", wie die Hoffenheimer mitteilten. Details nannten die Kraichgauer nicht. Auch zu den Ablösemodalitäten machte der Verein keine Angaben. Nach Informationen des TV-Senders Sky zahlt die TSG neun Millionen Euro plus Boni für Orban.

"In Gift Orban haben wir genau den schnellen Stürmer mit gutem Tiefgang gefunden, den wir gesucht haben", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG.

Die TSG Hoffenheim ist auf dem Transfermarkt schnell fündig geworden. Gift Orban (22) soll die Offensive des Bundesligisten verstärken.
Die TSG Hoffenheim ist auf dem Transfermarkt schnell fündig geworden. Gift Orban (22) soll die Offensive des Bundesligisten verstärken.  © Valentine CHAPUIS / AFP

2. Januar, 20.15 Uhr: Leverkusen holt argentinisches Talent Sarco

Der deutsche Fußballmeister Bayer Leverkusen hat sich mit dem argentinischen Talent Alejo Sarco (18) verstärkt.

Der 18 Jahre alte Mittelstürmer wechselt mit sofortiger Wirkung vom argentinischen Meister CA Vélez Sarsfield zum Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis 2029. Mehr dazu erfahrt Ihr hier: "Transfer perfekt: Bayer 04 krallt sich Argentinien-Juwel"

Titelfoto: SSV Jahn Regensburg

Mehr zum Thema Transfermarkt: