Transfer-Guru sicher: Eintracht an Mega-Mittelfeld-Mann dran
Frankfurt am Main/Manchester - Das Winter-Transferfenster wird für den weiteren Weg der Frankfurter Eintracht absolut richtungsweisend sein. Sogar innerhalb der Klubführung spricht man davon, dass vier Neuzugänge fast schon ein Muss zu sein scheinen. Einer von ihnen könnte ein wahrer Hochkaräter sein.
Da ist sich zumindest Transfer-Guru Fabrizio Romano (30) sicher - und hat auch direkt einen entsprechenden Namen im Gepäck. In einem seiner jüngsten Beiträge auf dem sozialen Netzwerk X (vormals Twitter) wirft der Italiener den Namen Donny van de Beek (26) in den Raum.
Aktuell ist der 26-Jährige noch beim englischen Rekordmeister Manchester United unter Vertrag. Dort häufen sich aber bereits seit Längerem die Stimmen, die ihm einen baldigen Tapetenwechsel ans Herz legen. Hierunter auch ManU-Coach und Landsmann Erik ten Hag (53).
Dabei war van de Beek mit einigen Vorschusslorbeeren - auch in Form einer Ablösesumme in Höhe von rund 39 Millionen Euro - erst im September 2020 vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam in den englischen Nordwesten gewechselt.
Doch von Beginn an wurden er und Manchester nicht wirklich warm miteinander, was auch seine halbjährige Leihe von Januar bis Mai 2022 zum FC Everton bestätigte. Trotz mehrerer Anläufe konnte sich der 19-fache Nationalspieler der Niederlande nicht beim kommenden Champions-League-Gegner des FC Bayern festspielen.
Eine erneute Leihe soll ihm jetzt zum erhofften Karriereboost verhelfen - und wäre die Eintracht hierbei genau der richtige Abnehmer?
Transferexperte Fabrizio Romano räumt Eintracht große Chancen bei Leihe von Donny van de Beek ein
Fakt ist, dass die SGE aufgrund des bevorstehenden Afrika-Cups und der damit verbundenen Abwesenheit von Spielmacher Ellyes Skhiri (28) einen ähnlichen Spielertypen verpflichten möchte und wohl sogar muss. Wie Romano berichtet, soll die Eintracht sogar das Rennen um eine Leihe des 26-Jährigen anführen.
Alleine sind die Hessen dabei aber keinesfalls. So soll sich auch der Überraschungs-Tabellenführer Spaniens, FC Girona, um die Dienste van de Beeks bemühen. Wer das Rennen am Ende für sich entscheidet, muss die Zeit zeigen.
Titelfoto: ANDY BUCHANAN / AFP