Topklubs machen Jagd auf ihn: Gibt Eintracht Shooting-Star für Mega-Summe direkt wieder ab?

Frankfurt am Main - Das hatten wohl nur die wenigsten Eintracht-Fans erwartet: Omar Marmoush (25) spielt erst seit vergangenem Sommer bei der SGE - und ist dennoch nicht mehr aus dem Kader der Frankfurter wegzudenken. Seine Leistungen bleiben dabei aber auch international renommierten Vereinen nicht verborgen.

Omar Marmoush (25) nahm wohl die rasanteste Entwicklung seit seinem Wechsel zur Frankfurter Eintracht.
Omar Marmoush (25) nahm wohl die rasanteste Entwicklung seit seinem Wechsel zur Frankfurter Eintracht.  © Arne Dedert/dpa

Wie die Bild-Zeitung berichtet, könnte der Ägypter schon nach einem Jahr erneut den Verein wechseln - zumindest wenn das Angebot stimmt. Und das müsste wohl bei mindestens 50 Millionen Euro liegen, wenn man dem Bericht Glauben schenken mag.

So hoch soll zumindest das interne Preisschild sein, welches die Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche (43) dem Angreifer umgehängt haben sollen. Vor allem soll die gewaltige Summe aber dazu dienen, den unbedingten Willen Marmoush über den Sommer hinaus zu halten, zu symbolisieren.

Nach seinem ablösefreien Wechsel vom VfL Wolfsburg zur Diva vom Main machte Marmoush eine gewaltige Formsteigerung durch. Nicht nur, dass er in Abwesenheit eines klassischen Mittelstürmers immer mehr zum reinen Torjäger - 15 Pflichtspieltreffer sowie insgesamt 21 Scorer sprechen eine klare Sprache - zudem identifizierte er sich von Beginn an voll und ganz mit Verein und Fankultur.

Top-Ligen planen große Transfer-Reform, doch es gibt einen Haken!
Transfermarkt Top-Ligen planen große Transfer-Reform, doch es gibt einen Haken!

Das brachte ihm viele Sympathien ein und begünstigte seinen sportlichen Aufstieg. Das machte ihn jetzt aber wohl auch für Teams wie den FC Liverpool und den FC Arsenal interessant. Schlecht für die Eintracht: Es ist ein offenes Geheimnis, dass Marmoush von einem Engagement in der Premier League träumt.

Doch performt er weiter wie bisher und zieht seine Teamkollegen dementsprechend mit, könnte die Eintracht bei einem möglichen fünften Champions-League-Platz für die Bundesliga sogar noch in die Königsklasse vorstoßen.

Omar Marmoush kam ablösefrei vom VfL Wolfsburg und ist seitdem Aggressive Leader

In diesem Fall wäre es wohl mehr als sicher, dass der 25-Jährige noch mindestens ein Jahr im Hessenlande verweilen würde. Ohnehin ist es das klar kommunizierte Ziel der Hessen, den Kern des bestehenden Teams in der kommenden Spielzeit beisammen zu halten.

Marmoush wäre hierbei ein essenzielles Puzzleteil, welches nur mit der entsprechenden Geldsumme herausgelöst werden könnte.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt: