Kein Weg vorbei an Trapp: Eintracht leiht Keeper-Hoffnung in die 3. Liga aus

Frankfurt am Main/Ingolstadt - Noch ist an ein Vorbeikommen an Eintracht-Stammkeeper Kevin Trapp (33) nicht zu denken. Das weiß auch Jungspund Simon Simoni (19), der sich in der kommenden Saison dem Drittligisten FC Ingolstadt anschließen wird.

Torwart-Hoffnung Simon Simoni (19, r.) muss sich noch ein wenig Erfahrung abholen, ehe er am Thron von Eintrachts Stammkeeper Kevin Trapp (33) rütteln kann.
Torwart-Hoffnung Simon Simoni (19, r.) muss sich noch ein wenig Erfahrung abholen, ehe er am Thron von Eintrachts Stammkeeper Kevin Trapp (33) rütteln kann.  © Montage: Ronny HARTMANN/AFP, Jan-Philipp Strobel/dpa

Das gab die Eintracht am heutigen Freitagnachmittag offiziell bekannt. Bereits im Winter-Transferfenster der Spielzeit 2022/23 wechselte der junge Albaner vom FK Dinamo an den Main, hatte da aber im zarten Alter von 18 Jahren bereits Profierfahrung sammeln dürfen.

In seiner bisherigen Zeit bei der SGE kam er verstärkt in der neu aufgestellten U21 der Adlerträger zum Einsatz, brachte es dabei auf acht Partien in der Hessenliga sowie 14 Spiele in der Regionalliga Südwest. Neunmal blieb der 19-jährige Torhüter dabei ohne Gegentor.

Laut Sportdirektor Timmo Hardung (34) sei Simoni aufgrund seines Trainings auf allerhöchstem Niveau mehr als bereit für diesen Zwischenschritt, der in langfristig zu einer wahren Alternative für Trapp machen könnte.

Es geht um 700.000 Euro: Verliert ein Drittligist wegen eines Formfehlers sein Toptalent für lau?
Transfermarkt Es geht um 700.000 Euro: Verliert ein Drittligist wegen eines Formfehlers sein Toptalent für lau?

"Wir sind von seinem Potenzial weiterhin überzeugt", fügte Hardung zudem an.

Bei der Eintracht besitzt der zehnfache U21-Nationalspieler Albaniens ein bis 2027 gültiges Arbeitspapier.

Titelfoto: Montage: Ronny HARTMANN/AFP, Jan-Philipp Strobel/dpa

Mehr zum Thema Transfermarkt: