Eintracht verpflichtet Kauã Santos: Jung-Nationalkeeper bleibt der Tradition treu
Frankfurt am Main - Auch in Sachen kleinere Transfers geht bei der Eintracht noch so richtig die Post ab!
Der hessische Bundesligist hat den brasilianischen Junioren-Nationaltorhüter Kauã Santos (20) verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt aus dem Nachwuchs von CR Flamengo zu den Hessen und unterschrieb einen Vertrag bis 2028, wie der Club am Dienstag vermeldete.
Bei der U20-Südamerikameisterschaft gehörte Santos Anfang des Jahres zur brasilianischen Auswahl und gewann mit dem Team ungeschlagen den Titel.
Auch SGE-Sportdirektor Timmo Hardung (33) setzt große Hoffnungen in den Nachwuchs-Keeper, der zusammen mit Simon Simoni (19) und Routinier Jens Grahl die Keeper-Achse hinter dem unangefochtenen Stammtorhüter Kevin Trapp (33) bilden soll.
"Wir freuen uns, dass wir mit Kauã Santos ein großes Torhütertalent verpflichten konnten. Bei uns wird er die größtmögliche Unterstützung sowie die Möglichkeiten erhalten, seine persönliche Entwicklung weiter voranzutreiben", betonte Hardung eindringlich.
Torhüter-Talent Kaua Santos unterschreibt langfristigen Kontrakt bis 2028 bei der SGE
Auch den Grund für den Zuschlag pro Eintracht lieferte die rechte Hand von Sportvorstand Markus Krösche (42) direkt hinterher: "Wir haben ihn durch unsere Scouting- und Torwartabteilung seit Längerem beobachtet und sind von seinem großen Potential überzeugt."
Titelfoto: Eintracht Frankfurt