Deadline Day im Ticker: Drittligist Essen lässt auf den letzten Drücker zwei Spieler ziehen!
Deutschland - Das Transferfenster in Deutschland ist geschlossen! Bis zur Deadline um 18 Uhr haben zahlreiche Klubs noch mal nachjustiert, doch gerade beim FC Bayern München sind die Wunsch-Deals offenbar allesamt geplatzt.
Schon einen Tag vor Fristende kam es in der Bundesliga zu einem Paukenschlag, als sich Borussia Dortmund mit Niclas Füllkrug (30) den Torschützenkönig der vergangenen Saison geschnappt hat.
Eigentlich wollte auch der deutsche Rekordmeister nachlegen, aber die Wechsel von Palhinha (28) und Armel Bella-Kotchap (21) haben sich - trotz bereits abgehaltener Medizinchecks - kurzfristig zerschlagen.
+++ in unserem Ticker zum Deadline Day findet Ihr alle wichtigen Wechsel in der Übersicht +++
2. September, 22.21 Uhr: Faitout Maouassa wechselt zum RC Lens nach Frankreich
Ebenfalls auf den letzten Drücker wurde offenbar der Transfer von Faitout Maouassa (25) vollzogen. Der Linksverteidiger schließt per Leihe mit Kaufoption dem RC Lens an, wie der Ligue-1-Vertreter erst am Samstag vermeldete.
Im Laufe des Sommers war der in der vergangenen Saison vom FC Brügge an Montpellier ausgeliehene Abwehrmann auch beim SV Werder Bremen im Gespräch, letztendlich haben sich die Hanseaten auf der linken Seite aber für Olivier Deman (23) entschieden.
2. September, 20.14 Uhr: Rot-Weiss Essen lässt zwei Spieler ziehen
Mit etwas Verspätung hat Rot-Weiss Essen am Tag nach dem Deadline Day noch zwei Vertragsauflösungen bekannt gegeben.
Der Ex-Auer Clemens Fandrich (32) sowie Offensivspieler Erolind Krasniqi (23) müssen sich einen neuen Verein Suchen. Nach Angaben des Drittligisten erfolgte die Trennung rechtzeitig vor Ablauf der Frist am Freitag, weshalb das Duo nun jederzeit bei einem neuen Klub unterschreiben kann.
"Wir danken Clemens und Erolind für ihren Einsatz für unsere Farben. Beiden wünschen wir für die Zukunft sportlich wie privat alles Gute", so RWE-Direktor Marcus Steegmann (42).
2. September, 15.20 Uhr: Sohn von Boubacar Sanogo wechselt zum 1. FC Nürnberg
Seit Freitagabend, 18 Uhr, ist das Transferfenster für deutsche Klubs geschlossen, was einige Klubs dennoch nicht davon abhält, im Laufe des Samstags weiter Transfers zu verkünden. So im Fall Malick Sanogo (19).
Das in New York City geborene Sturmtalent, Sohn von Ex-Bundesliga-Star Boubacar (26 Tore für Bremen, den HSV, Hoffenheim, K'lautern), unterzeichnete beim 1. FC Nürnberg einen Vertrag. "Er ist ein junger, talentierter Spieler und konnte durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam machen", stellt Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger (50) den Neuen vor.
Am Valznerweiher soll Sanogo junior über die U23 in der Regionalliga Bayern an höhere Aufgaben herangeführt werden, während man bei den Eisernen den Abgang des 17-Tore-Manns der A-Junioren bedauert. Realistisch gesehen hätte der Jung-Stürmer aber wohl kaum Chancen auf Einsatzzeiten beim Champions-League-Teilnehmer gehabt.
"Wir hoffen, dass er das Potenzial, was er ohne Zweifel hat, in Nürnberg ausschöpfen kann und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", äußert sich Unions Geschäftsführer Profifußball, Oliver Ruhnert (51), zum Abschied.
2. September, 15.10 Uhr: Die VSG Altglienicke sichert sich ein Bayern-Talent für ein Jahr!
Regionalligist VSG Altglienicke hat auf den holprigen Saisonstart reagiert und die löchrige Defensive mit einem von Bayern München verstärkt: Robert Deziel jr. wird für ein Jahr vom deutschen Rekordmeister ausgeliehen.
Der variabel als Innenverteidiger wie Sechser einsetzbare Amerikaner kam vor zwei Jahren aus Spanien nach München. Im Sinne seiner Entwicklung überspringt Deziel das letzte A-Junioren-Jahr und kann nun frühzeitig im Männerbereich wertvolle Erfahrungen sammeln.
2. September, 9 Uhr: Drittligist Saarbrücken landet Transferdoppelpack auf den letzten Metern
Wer sich am Freitagabend für die Drittliga-Partie bei MagentaSport statt 2. Bundesliga entschied, dürfte in der Halbzeitpause folgende Meldung nicht entgangen sein: Der 1. FC Saarbrücken hat laut Sportdirektor Jürgen Luginger (55) noch zwei Transfers getätigt.
In Amine Naïfi (23, FC Differdingen) wurde ein offensiver Außenspieler, um den es in den vergangenen Tagen bereits mächtig Hickhack gab, auf Leihbasis für eine Saison verpflichtet. Außerdem wurde Torhüter Finn Kotyrba (19, TuS Bövinghausen) unter Vertrag genommen, der als Nummer drei fungieren soll.
2. September, 8.45 Uhr: Elversberg verstärkt sich mit Stammspieler aus der zweiten französischen Liga!
Auf dem letzten Drücker hat Zweitliga-Aufsteiger noch eine Verstärkung an Land ziehen können: Hugo Vandermersch (24) kommt per Leihe für ein Jahr ins Saarland.
Der Franzose, der über 100 Partien in der zweiten französischen Liga bestritten hat, soll kurzfristig den verletzten Stammverteidiger Robin Fellhauer als Rechtsverteidiger (25) ersetzen.
2. September, 8.25 Uhr: Bochum holt Europa-League-Sieger Paciência zurück nach Deutschland!
Dem VfL Bochum ist auf den letzten Metern ein Transfercoup geglückt: In Gonçalo Paciência (29) kommt ein Frankfurter Europa-League-Sieger zurück nach Deutschland!
Der Angreifer hatte die SGE im Sommer 2022 nach dem Triumph Richtung Spanien verlassen, wurde bei Celta Vigo aber nicht glücklich. Das machten sich die Bochumer zunutze, die den Portugiesen bis Saisonende ausleihen.
"Wir wollten uns im Angriff unbedingt noch einmal verstärken. Mit Gonçalo Paciência haben wir die ideale Lösung gefunden. Er verfügt bereits über reichlich Erfahrung, sowohl in der Bundesliga als auch in den europäischen Wettbewerben", erklärt Bochums Sportdirektor Marc Lettau (38) den Deal.
2. September, 8 Uhr: Bremen bringt Oliver Burke erneut per Leihe an den Mann
Die Ehe zwischen Oliver Burke (26) und Werder Bremen war bislang eine alles andere als erfolgreiche. Sieben Monate nach seiner Ankunft im Sommer 2022 wurde er schon wieder an Ex-Klub FC Millwall verliehen.
Da sich der schnelle Konterstürmer auch in der Sommervorbereitung nicht in den Vordergrund spielen konnte, folgt ein erneuter Abgang auf die Insel: Diesmal geht es für ein Jahr zum FC Birmingham in die Championship.
2. September, 7.55 Uhr: Darmstadt 98 findet erneuten Leihpartner für Nemanja Celic
Darmstadt 98 hat eine Lösung für den perspektivlosen Nemanja Celic (24) gefunden und den Österreicher erneut in sein Heimatland verliehen. Bis Saisonende läuft der defensive Mittelfeldspieler nun für den SV Ried auf.
Celic kam im Sommer 2021 gegen Ablöse zu den Lilien, konnte die Vorschusslorbeeren aber nie erfüllen. Schon in der Vorsaison war er an den Linzer SK verliehen.
2. September, 7.45 Uhr: Leipzig verleiht Talent Hugo Novoa nach Holland
Auch RB Leipzig vermeldete am späten Freitagabend noch einen Abgang: Den Spanier Hugo Novoa zieht es für ein Jahr in die Niederlande. Beim FC Utrecht soll der Offensivspieler die nötige Spielpraxis sammeln.
Bei den Roten Bullen hatte der 20-Jährige, der vor vier Jahren in die Nachwuchs-Akademie kam, nur die Reservistenrolle inne. Aus ähnlichem Grund war Novoa bereits in der Vorsaison als zum FC Basel verliehen, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte.
2. September, 7.30 Uhr: Bayern gibt Gravenberch an Liverpool ab - und steht ohne Ersatz da!
Kurz vor Mitternacht trudelte außerdem im Gravenberch-Transfer die Erfolgsmeldung aus England ein - der FC Liverpool sichert sich die Dienste des 21-jährigen Niederländers!
Das im Juli 2022 von Ajax Amsterdam verpflichtet Mittelfeld-Talent absolvierte in einer Saison für Bayern München in einer Saison 34 Partien, kam dennoch selten über die Rolle als Lückenfüller hinaus. Durch den Verkauf an Liverpool soll der deutsche Rekordmeister in etwa das Doppelte kassieren (40 Millionen Euro), was sie vor einem Jahr an Ajax zahlten.
Jedoch scheinen die Bayern dadurch auch in der Mittelfeldzentrale zu dünn für drei Wettbewerbe besetzt, da der Transfer von João Palhinha (24) auf den letzten Metern scheiterte. Selbes Bild in der Innenverteidigung - auch dort sind die Bayern nur mit drei etablierten Profis für zwei Positionen besetzt.
2. September, 7.15 Uhr: Offiziell: Eintracht Frankfurt und Paris SG vollziehen Muani-Wechsel!
Der wohl spektakulärste Poker des Deadline-Days endet mit einem Abschluss! Mitten in der Nacht bestätigte zunächst die Frankfurter Eintracht, anschließend Paris SG den Wechsel von Kolo Muani (24) nach Frankreich.
Eintracht-Kenner und Sport1-Reporter Christopher Michel berichtete bereits vor Mitternacht, dass der Deal durch sei. Zudem bezeichnete er den Werdegang vom ablösefreien, vielversprechenden Angreifer bis hin zum Bundesliga-Topscorer und "größten Verkauf der Liga-Geschichte". Außerdem bestätigte die im Raum stehende Ablösesumme von rund 95 Millionen Euro inklusive gut erreichbarer Bonuszahlungen.
In der Frankfurter Pressemitteilung skizziert Markus Krösche (42) noch einmal den Verrauf der Transfersaga: "Am späten Nachmittag haben wir aufgrund der Angebotslage der Spielerseite und Paris Saint-Germain mitgeteilt, dass wir keine Grundlage für eine Einigung sehen und weiterhin mit Randal Kolo Muani planen. Am späten Abend haben wir ein Angebot erhalten, welches wir aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Sinne von Eintracht Frankfurt nicht ausschlagen konnten."
Den ganzen Poker zum nachlesen: "Irrsinn um Randal Kolo Muani endet wohl mit Wechsel zu PSG: Größter Deal der Bundesliga-Geschichte?"
23.45 Uhr: Armel Bella-Kotchap wechselt zum PSV Eindhoven
Armel Bella-Kotchap (21) gilt als großes deutsches Abwehr-Talent. Dem BVB und dem FC Bayern München wurde großes Interesse am Verteidiger nachgesagt. Nun kommt der Ex-Bochumer jedoch in Holland unter. Bella-Kotchap wird vom FC Southampton zu PSV Eindhoven ausgeliehen.
22.25 Uhr: VfL Osnabrück holt sich Ex-Bayern-Star Michaël Cuisance
Der 24-Jährige Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Zweitligisten FC Venedig nach Osnabrück.
21.51 Uhr: Kolo Muani doch vor Wechsel zu Paris?
Der Stürmerstar Kolo Muani (24) verlässt nun doch Eintracht Frankfurt und wechselt zu Paris Saint-Germain.
Mehr dazu lest ihr in unserem TAG24-Artikel: "Verrückte Wende bei Kolo Muani: Schockangebot in der Nacht ändert alles"
21.51 Uhr: Kevin Mbabu wird Augsburger
Kevin Mbabu (28), der von 2019 bis 2022 beim VfL Wolfsburg spielte, schließt nun den FC Augsburg an.
In der Zwischenzeit stand der Schweizer beim FC Fulham unter Vertrag, spielte aber auf Leihbasis beim Servette FC in der Schweiz. Der Rechtsverteidiger ist zudem Schweizer Nationalspieler.
18.36 Uhr: Werder Bremen holt Füllkrug-Nachfolger
Eine gute halbe Stunde nach der Deadline kann Werder Bremen mit Rafael Borré (27) doch noch einen Ersatz für Niclas Füllkrug (30) präsentieren.
Der kolumbianische Stürmer wechselt vom Ligarivalen Eintracht Frankfurt für ein Jahr per Leihe an die Weser, eine Kaufoption konnten sich die Hanseaten aber wohl nicht sichern.
18.23 Uhr: Auch der Transfer von Bella-Kotchap soll geplatzt sein
An der Säbener Straße liefen die Gespräche am heutigen Freitag offenbar gar nicht rund, denn auch Armel Bella-Kotchap wird nach Sky-Infos nicht zum FC Bayern wechseln.
Der Innenverteidiger war ebenfalls bereits zum Medizincheck angereist, doch Vollzug könnten die Münchner (bislang) nicht melden.
18.15 Uhr: Luis Hartwig geht nach Belgien
Stürmer Luis Hartwig (20) verlässt den VfL Bochum und wechselt ins belgische Unterhaus zur KV Oostende.
18.11 Uhr: TSG Hoffenheim macht Transfer von Anton Stach perfekt
Langsam trudeln die Last-Minute-Deals ein, der Anfang wird im Kraichgau gemacht.
Die TSG Hoffenheim verkündet den Wechsel von Mittelfeldspieler Anton Stach (24). Der DFB-Akteur kommt vom FSV Mainz 05 und unterschreibt bis 2027.
18.03 Uhr: Palhinha unterschreibt offenbar nicht beim FC Bayern
Pünktlich zum Fristende vermeldet Sky, dass der Wechsel von Palhinha (28) zu den Münchnern geplatzt sein soll.
18 Uhr: Das Transferfenster in Deutschland ist geschlossen
Die Deadline ist abgelaufen, für die Vereine der deutschen Profiligen ist das Wechselfenster offiziell dicht. Solange die Unterlagen rechtzeitig eingereicht wurden, können aber noch Fixmeldungen folgen.
17.59 Uhr: Arijon Ibrahimovic verlässt den FC Bayern
Der deutsche Rekordmeister gibt mit Arijon Ibrahimovic (17) ein weiteres Talent ab.
Der Flügelspieler wechselt per Leihe nach Italien zu Frosinone Calcio, das eine Kaufoption besitzen soll.
17.57 Uhr: Hertha BSC verleiht Julian Eitschberger in die 3. Liga
Rechtsverteidiger Julian Eitschberger (19) kickt in der restlichen Saison auf Leihbasis für den Halleschen FC.
17.51 Uhr: Der VfB Stuttgart holt Anthony Rouault
Anders sieht es im Schwabenland aus, wo der VfB Stuttgart mit Anthony Rouault (22) einen echten Coup landet.
Das Abwehrjuwel wechselt vorerst auf Leihbasis vom FC Toulouse nach Deutschland, eine in den Deal integrierte Kaufoption wird beim Klassenerhalt des VfB wohl zur Pflicht. In Cannstatt soll er den nach England abgewanderten Konstantinos Mavropanos (25) ersetzen.
17.48 Uhr: Der BVB-Kader steht
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg wird bei Borussia Dortmund kurzfristig nichts mehr passieren.
Youssoufa Moukoko (18) bleibt den Schwarz-Gelben also erhalten und stürzt sich in den Konkurrenzkampf mit Sébastien Haller (29) und Niclas Füllkrug (30). Auf der anderen Seite schlägt kein Innenverteidiger mehr im Signal Iduna Park auf.
17.28 Uhr: Der SC Paderborn meldet Vollzug
Spät wird auch der SCP aktiv und schnappt sich Mittelfeldmann Michael Martin (23) vom österreichischen Erstligisten SV Ried.
Über Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeit hielten sich die Paderborner bedeckt.
17.21 Uhr: Bella-Kotchap vor Unterschrift beim FC Bayern
Derweil verdichten sich die Anzeichen für einen Wechsel von DFB-Youngster Armel Bella-Kotchap (21) nach München.
Laut der Bild soll der Innenverteidiger im Moment den Medizincheck absolvieren, die Zeit drängt allerdings. Gleiches gilt für Palhinha (28), bei dem das finale Go des FC Fulham weiter fehlen soll.
17.14 Uhr: Sergio Reguilon wechselt zu Manchester United
Und auch die "Red Devils" aus Manchester bedienen sich bei den Spurs und leihen Linksverteidiger Sergio Reguilon (26) aus.
Damit reagiert der englische Rekordmeister auf den Ausfall von Luke Shaw (28).
17.10 Uhr: Fürth-Talent Raebiger zieht es in die Bundesliga
Auch ohne dicke PSG-Millionen bleibt Eintracht Frankfurt auf der Zugangsseite aktiv und holt Sidney Raebiger (18) an Bord.
Der deutsche U18-Nationalspieler kommt von der SpVgg Greuther Fürth und hat in Hessen einen Vertrag für eine Saison unterschrieben.
17.03 Uhr: Der FC Augsburg bedient sich bei Tottenham Hotspur
Starker Transfer für die Fuggerstädter! Der FCA sichert sich die Dienste von Japhet Tanganga (24). Für eine Saison wird der Innenverteidiger der Spurs zunächst in der Bundesliga kicken.
Anschließend greift unter bestimmten Bedingungen eine Kaufpflicht.
17 Uhr: Wechsel von Kolo Muani offenbar geplatzt
Noch eine Stunde bis zum Fristende in Deutschland und wir gehen mit einer weiteren Kehrtwende in den Endspurt: Der Wechsel von Randal Kolo Muani (24) zu PSG soll sich endgültig zerschlagen haben.
Das berichten die Bild und der Kicker übereinstimmend.
16.35 Uhr: Liverpool lehnt Mega-Angebot für Mohamed Salah ab!
Umgerechnet 175 Millionen Euro soll der saudische Meister Al-Ittihad dem FC Liverpool für die Dienste von Superstar Mohamed Salah (31) geboten haben, dies berichten mehreren englische Medien übereinstimmend.
Doch der Klub von Jürgen Klopp (56) lehnte dankend ab, ihr Topspieler scheint ihnen bei allem Geld der Welt und trotz fortschreitenden Alters zu wichtig.
16.15 Uhr: RB Leipzig schickt Caden Clark nach Dänemark
Leipzigs Caden Clark (20) soll beim dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF Einsatzzeit sammeln.
Mehr dazu unter: "Karriereknick für Supertalent! RB Leipzig verleiht Clark - in zweite dänische Liga".
15.59 Uhr: Eintracht Frankfurt verstärkt die linke Seite
Die SGE schnappt sich Niels Nkounkou (22) von der AS St. Etienne!
Der Linksverteidiger war erst Anfang Juli fest nach Leihe für vier Millionen Euro nach Frankreich gewechselt, nun überweisen die Hessen wohl über sieben Millionen Euro für die Dienste des U21-Nationalspielers ins Nachbarland. Sein neuer Vertrag läuft bis 2028.
15.47 Uhr: Füllkrug-Nachfolger offenbar gefunden
Wir bleiben in Bremen, wo Rafael Borré (27) von Eintracht Frankfurt laut der Deichstube den Medizincheck bestanden haben soll.
Damit reagieren die Grün-Weißen auf den Abgang ihres Torschützenkönigs, bei dem Deal soll es sich aber lediglich um eine Leihe ohne Kaufoption handeln.
15.29 Uhr: Werder Bremen verliert einen weiteren Spieler
Und gleich die nächste Leihe: Dikeni Salifou (20) verlässt Werder Bremen zunächst für ein Jahr und schließt sich der Jugendmannschaft von Juventus Turin auf Leihbasis an.
Dem Vernehmen nach soll die "Alte Dame" anschließend eine Kaufoption besitzen, der Bundesligist bestätigte das aber vorerst nicht.
15.26 Uhr: Bayern-Juwel Paul Wanner wird nach Elversberg verliehen
Der deutsche U19-Nationalkicker Paul Wanner (17) gilt als großes Talent und debütierte als jüngster Spieler in der Geschichte des FC Bayern in der Bundesliga. in der kommenden Saison soll er bei der SV Elversberg weitere Schritte im Profibereich gehen.
Der Zweitliga-Aufsteiger leiht den offensiven Mittelfeldspieler für ein Jahr vom Rekordmeister aus.
15.19 Uhr: Semir Telalovic verlässt Borussia Mönchengladbach
Nach eineinhalb Jahren bei den Fohlen zieht es Stürmer Semir Telalovic (23) nach England.
Der Offensivmann hat bei den Blackburn Rovers aus der zweitklassigen Championship unterschrieben. Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart.
15.07 Uhr: Simon Zoller wechselt nach Kehrtwende zum FC St. Pauli
Eine Geschichte, wie sie nur der Deadline Day schreibt. Der Transfer von Simon Zoller (32) zu Fortuna Düsseldorf war eigentlich nur noch Formsache, nun geht es aber doch nach Hamburg.
Alle Infos findet Ihr in unserem Artikel zur Wechsel-Posse.
15 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern verpflichtet Niklas Heeger
Die Roten Teufel holen Keeper Niklas Heeger (23) nach dessen Vertragsende bei Eintracht Trier auf den Betzenberg.
Der Schlussmann aus der Jugend des KSC soll dort das Torwart-Team komplettieren. In der vergangenen Hinrunde spielte der 23-Jährige bei Dynamo Dresden in der 3. Liga, konnte sich allerdings nicht durchsetzen und wechselte anschließend zur Winterpause in die Regionalliga.
Laut FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen (48) soll er zunächst in der U21 Spielpraxis sammeln.
14.40 Uhr: Samuel Sahin-Radlinger wechselt und wird sofort verliehen
Der frühere Hannoveraner Samuel Sahin-Radlinger (30) schlug erst gestern bei Austria Wien auf, schon einen Tag später geht es jedoch weiter in die Niederlande zu Almere City.
Beim Eredivisie-Klub wird der Torwart, der in der österreichischen Hauptstadt bis 2026 unterschrieben hat, für ein Jahr geparkt. Zuletzt stand der Ehemann von Schauspielerin Sıla Şahin-Radlinger (37) für den SV Ried zwischen den Pfosten.
14.29 Uhr: Nadiem Amiri bleibt bei Bayer 04 Leverkusen
Kein Happy End für Nadiem Amiri (26)! Der Ex-Nationalspieler, der zwischenzeitlich mit halb Europa in Verbindung gebracht wurde und Leeds United dreimal abblitzen lassen haben soll, wechselt heute nicht mehr.
Das bestätigte B04-Trainer Xabi Alonso (41) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt 98: "Nadiem Amiri bleibt bei uns. Ich bin nicht böse auf ihn. Ich kann die Spieler verstehen, wenn sie über Veränderungen nachdenken. Jetzt erwarten wir, dass er Gas gibt bei uns."
14.25 Uhr: Ansu Fati heuert in der Premier League an
Der FC Barcelona verleiht Top-Talent Ansu Fati (20) auf die Insel zu Brighton & Hove Albion. Die "Seagulls" konnten sich allerdings keine Kaufoption sichern.
Zuletzt gab es auch Gerüchte um einen kurzfristigen Wechsel zu Borussia Dortmund, doch daraus wurde nichts. Nun will der Flügelflitzer seine kriselnde Karriere an der englischen Südküste wieder in Schwung bringen.
14.21 Uhr: Borna Sosa wechselt wohl zu Ajax Amsterdam
Das ewige Wechseltheater um Borna Sosa (25) vom VfB Stuttgart findet am heutigen Deadline Day offenbar ein Ende.
Der Linksverteidiger soll unmittelbar vor einem Transfer zu Ajax Amsterdam stehen, wie Fabrizio Romano exklusiv berichtet.
14.07 Uhr: Janis Blaswich verlängert bei RB Leipzig
Auch die Roten Bullen aus Leipzig können Vollzug melden, allerdings handelt es sich nicht um einen Neuzugang. Keeper Janis Blaswich (32) hat seinen Vertrag in der Messestadt verlängert.
Mehr dazu erfahrt Ihr unter: "RB Leipzig verlängert mit Pokalsieger-Keeper Blaswich".
13.54 Uhr: Borussia Mönchengladbach holt Abwehrtalent
Die Fohlen planen für die Zukunft und leihen Innenverteidiger Jonathan Foss (19) vom Club NXT, dem Ausbildungsverein des FC Brügge, inklusive Kaufoption für ein Jahr aus.
Der Abwehr-Youngster ist zunächst für die zweite Mannschaft der Gladbacher eingeplant.
13.46 Uhr: Liverpool lehnt Mega-Angebot für Mohamed Salah ab
An der Merseyside in England zeichnet sich derweil noch kein Transfer-Beben um Mohamed Salah (31) ab, denn die "Reds" sollen den Saudis einen Korb gegeben haben.
Laut Athletic-Reporter David Ornstein wurde der Al-Ittihad FC mit einem Angebot über 100 Millionen Euro plus möglichen Boni vorstellig, doch Liverpool habe dankend abgelehnt. Die Sache sei damit erledigt, allerdings kann der Wüsten-Klub theoretisch noch bis zum 20. September weiterbaggern. Erst dann schließt das Wechselfenster in Saudi-Arabien.
13.27 Uhr: Clément Lenglet zieht es wieder auf die Insel
Der FC Barcelona gibt Innenverteidiger Clément Lenglet (28) ebenfalls zum zweiten Mal auf Leihbasis ab.
Vergangene Saison stand der Franzose für Tottenham auf dem Rasen, künftig schnürt er die Schuhe in Birmingham für Aston Villa. Eine Kaufoption soll nicht Teil des Deals sein.
13.10 Uhr: Der VfB Stuttgart verleiht Mohamed Sankoh
Die Schwaben trennen sich erneut auf Zeit von Sturmtalent Mohamed Sankoh (19).
Der Angreifer, der schon in der vergangenen Saison für Vitesse Arnheim in den Niederlanden kickte, schließt sich per Leihe Heracles Almelo an.
12.50 Uhr: Noah Plume schlägt beim VfB Oldenburg auf
Sechser Noah Plume (27) verlässt den Lübeck, bleibt aber im Norden und bei einem VfB. Der Mittelfeldmann geht in die Regionalliga zu Oldenburg.
"Noah ist kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich sportlich noch einmal verändern zu wollen. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, seinem Wunsch zu entsprechen und ihm die Chance zu ermöglichen, in Oldenburg die nächsten Schritte in seiner sportlichen Entwicklung zu nehmen", erklärte Oldenburgs Sportvorstand Sebastian Harms (44).
12.43 Uhr: Hannover 96 schlägt erneut zu
In der niedersächsischen Landeshauptstadt wird umtriebig gearbeitet. Nach Christopher Scott (21) wechselt auch Andreas Voglsammer (31) nach Hannover.
Der Angreifer kommt vom FC Millwall an den Maschsee und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
12.36 Uhr: Transfer von Armel Bella-Kotchap zum BVB geplatzt
Während bei Füllkrug alles glatt lief, konnte Borussia Dortmund die Baustelle in der Innenverteidigung noch nicht schließen. Zumindest DFB-Kicker Armel Bella-Kotchap (21) wird das auch im Laufe des Tages nicht mehr gelingen, der Wechsel hat sich zerschlagen.
Die genauen Details lest Ihr im TAG24-Artikel: "Wechsel geplatzt: Weiterer Nationalspieler kommt nicht zum BVB!"
12.24 Uhr: Melvin Ramusović wechselt in die Regionalliga
Der 1. FC Heidenheim gibt Eigengewächs Melvin Ramusović (22) ab.
Der defensive Mittelfeldspieler schließt sich den Stuttgarter Kickers aus der Regionalliga Südwest an.
12.01 Uhr: Preußen Münster trennt sich von Tom Müller
Keeper Tom Müller (25) und Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster gehen getrennte Wege.
Der Vertrag mit dem Schlussmann aus der Jugend des Halleschen FC wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
11.55 Uhr: Alexander Sorge verlässt den FC Erzgebirge Aue
Die Veilchen vermelden einen Abgang: Innenverteidiger Alexander Sorge (30) wechselt vom Erzgebirge zu den Kickers Offenbach in die Regionalliga.
Alles zum Wechsel unter: "Entscheidung gefallen: So geht es mit Innenverteidiger Sorge weiter".
11.42 Uhr: Was passiert beim FC Bayern München?
Den bevorstehenden Wechsel von Palhinha (28) haben wir schon angesprochen, doch an der Säbener Straße deutet sich auch darüber hinaus ein arbeitsreicher Tag an.
Mehr dazu findet Ihr unter: "FC Bayern am Deadline Day: Diese Transfers könnten kurz vor knapp über die Bühne gehen".
11.36 Uhr: Manchester City schnappt sich Matheus Nunes
Pep Guardiola (52) investiert die erhaltene Kohle vom Palmer-Deal umgehend und sichert sich die Dienste von Mittelfeldmotor Matheus Nunes (25).
Der portugiesische Nationalspieler wechselt von den Wolverhampton Wanderers ins Etihad, soll rund 60 Millionen Euro kosten und hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.
11.23 Uhr: Hansa Rostock verstärkt die Offensive
Auch die Kogge schlägt noch mal zu! Mittelstürmer Júnior Brumado (24) kommt für ein Jahr per Leihe vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland an die Ostsee.
"Mit ihm bekommen wir einen physisch starken Stürmer der uns sowohl qualitativ als auch in der Breite verstärken wird", so Sportdirektor Kristian Walter (39).
11.19 Uhr: Ex-Dortmunder Reinier hat einen neuen Klub
Real Madrid verleiht das brasilianische Mittelfeldtalent Reinier (21) für mehr Spielpraxis nach Italien zu Frosinone Calcio.
Der Offensivmann war bereits von 2020 bis 2022 leihweise beim BVB am Ball, konnte sich aber letztlich nicht vollends durchsetzen.
11.09 Uhr: Union Berlin macht Bonucci-Hammer perfekt
Es ist offiziell! Die beeindruckende Transferphase der Eisernen aus Köpenick wird mit der Verpflichtung einer italienischen Legende gekrönt.
Alle Infos zum Königstransfer unter: "Bella Köpenick! Wechsel von Bonucci zu Union perfekt".
11.04 Uhr: Der Chemnitzer FC schnappt sich Leon Damer
Starker Transfer für den CFC! Der sächsische Regionalligist hat sich in der 3. Liga bedient und Rechtsaußen Leon Damer (23) verpflichtet.
Alle Infos zum Deal findet Ihr im TAG24-Artikel: "CFC reagiert auf das Verletzungspech und holt neuen Mann für die Offensive!"
10.47 Uhr: Cole Palmer verlässt Manchester City und geht zum FC Chelsea
Die Insel hat ihren ersten Millionen-Kracher! Flügelwirbler Cole Palmer (21) wechselt die Top-Klubs und spielt künftig - wie könnte es anders sein - für den FC Chelsea.
Der englische U21-Nationalkicker, der im Supercup gegen den FC Arsenal noch getroffen hatte, soll Manchester City rund 52 Millionen Euro einbringen. Damit setzen die "Blues" ihre Transfer-Tournee fleißig fort, während die "Citizens" mit Jérémy Doku (21) bereits vor einigen Tagen Ersatz an Land gezogen hatten.
10.36 Uhr: Lukas Ambros wechselt per Leihe in die 3. Liga
Die Bundesliga hat auch ihren ersten Abgang! Offensivtalent Lukas Ambros (19) vom VfL Wolfsburg schließt sich für ein Jahr der zweiten Mannschaft des SC Freiburg an.
10.30 Uhr: Hannover 96 holt Christopher Scott
Und da trudelt auch schon die erste Fix-Meldung ein: Hannover 96 hat Christopher Scott (21) vom belgischen Erstligisten Royal Antwerpen ausgeliehen.
Der offensive Mittelfeldspieler aus der Jugend des FC Bayern war erst vergangene Saison ins deutsche Nachbarland gewechselt und kehrt nun zurück. Die Niedersachsen haben sich zudem eine Kaufoption gesichert.
10.24 Uhr: Atalanta Bergamo baggert an Youssoufa Moukoko
Der BVB und vielleicht sogar Füllkrug stehen am heutigen Abend schon wieder gegen Heidenheim auf dem Rasen. Youssoufa Moukoko (18) könnte den Klub dann aber verlassen haben.
Atalanta Bergamo soll laut Sky an einer Ausleihe des Youngsters interessiert sein.
10.15 Uhr: Der FC Bayern steht vor der Verpflichtung von Palhinha
Mit der meisten Spannung hierzulande wird wohl der Transfer von Palhinha (28) erwartet.
Der defensive Mittelfeldspieler soll sich laut Sky-Reporter Florian Plettenberg bereits im Flieger auf dem Weg nach München befinden und rund 70 Millionen Euro kosten. Geht der Deal fristgerecht über die Bühne?
Derweil generiert der Rekordmeister aber wohl auch einnehmen, denn Ryan Gravenberch (21) soll unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Liverpool stehen. Dem Vernehmen nach überweisen die "Reds" dafür 45 Millionen Euro nach Deutschland.
10 Uhr: Der Deadline Day ist in vollem Gange
Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker am letzten Tag der Transferperiode! In den kommenden Stunden versorgen wir Euch mit allen Infos zu den Wechseln in den drei großen deutschen Ligen sowie den Highlight-Deals der Regionalligen und internationalen Eliteklassen. Es ist angerichtet!
Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag