Das wäre ein Transferknaller! Holt der BVB den Mbappé-Bruder?
Dortmund/Paris - Wirbelt schon bald der Bruder eines absoluten Superstars in der Bundesliga? Laut Medienberichten soll Borussia Dortmund Interesse an Ethan Mbappé (17) zeigen!
Er ist neun Jahre jünger als der große Bruder Kylian Mbappé (26) und wird dieser Tage in den Gazetten so hoch gehandelt wie der Weltmeister selbst!
Ethan Mbappé wird ebenso wie seinem Bruder eine glänzende Zukunft im Weltfußball prophezeit. Die Frage ist nur, bei welchem Verein?
Der Vertrag des zentralen Mittelfeldspielers bei seinem Jugendklub Paris SG (seit 2017) läuft im Sommer aus. Und wie zu hören ist, nimmt der französische Meister Abstand von einer Vertragsverlängerung aus einem banalen Grund!
Denn der bevorstehende ablösefreie Wechsel von Kylian zu Real Madrid sorgt seit Längerem für Verdruss in der französischen Hauptstadt.
In dem Zuge soll die Entscheidung gefallen sein, dass auch für Ethan Mbappé bei PSG Schluss sein soll, berichtet Fabrice Hawkins, Journalist des französischen Portals RMC Sport.
Seitdem dürften sich einige Top-Manager die Hände reiben und auf einen ablösefreien Wechsel des Toptalents spekulieren. Vereine aus der Ligue 1, Spanien und Deutschland seien interessiert, allen voran der BVB.
Ethan Mbappé soll in Kontakt mit Borussia Dortmund und weiteren Bundesliga-Klubs stehen
Doch wäre in erster Linie nicht ein Wechsel nach Madrid im Schlepptau seines Bruders Kylian die erste Wahl für Ethan Mbappé? Fabrice Hawkins verneint dies, Ethan wolle seinen eigenen Weg gehen.
Führt ihn dieser nach Deutschland? Borussia Dortmund habe laut LigaInsider Kontakt mit dem variablen Mittelfeldspieler aufgenommen.
Zumal sich die U19 des BVB und Ethan Mbappé diese Saison in der UEFA Youth League schon zweimal gegenüberstanden, zweimal gewannen die Borussen.
Klar ist aber auch bei allem Talent, was Ethan mitbringt: Eine sofortige Verstärkung für die Profis - wie einst Jude Bellingham (heute 20, Real Madrid) - wäre er nicht. Müsste er auch nicht, Ethan könnte noch ein Jahr A-Jugend spielen oder sich über die U23 der Dortmunder in der 3. Liga für größere Aufgaben empfehlen.
Ein Kassenschlager dürfte das Trikot von Ethan dank seines großen Bruders auf jeden Fall werden.
Titelfoto: MIGUEL MEDINA / AFP