Sorge um Nationaltorhüter: Keeper bleibt nach brutalem Zusammenprall regungslos liegen
Udine (Italien) - Dramatische Szenen haben sich am Freitagabend in der italienischen Serie A abgespielt. Beim Auswärtsspiel des AC Mailand bei Udinese Calcio kam es zu einem schlimmen Zusammenprall, bei dem Torhüter Mike Maignan (29) übel erwischt wurde.

Der französische Nationalkeeper war in der 52. Minute der Partie aus seinem Kasten gelaufen und stieß außerhalb des Sechzehnmeter-Raumes ausgerechnet mit seinem Mitspieler Álex Jiménez (19) zusammen.
Beide gingen zu Boden, blitzschnell winkten die Spieler das medizinische Personal auf den Rasen. Die Szenen, die sich dort abspielten, sahen gar nicht gut aus. Maignan blieb zunächst regungslos liegen, einige Teamkameraden und auch Spieler des Gegners versuchten, den Torhüter in die stabile Seitenlage zu bringen.
Nach wenigen Minuten der Behandlung konnte man zumindest sehen, dass der Franzose bei Bewusstsein war. Als er vor den Augen der Fans und Milan-Legende Zlatan Ibrahimovic (43) auf der Trage vom Feld gebracht wurde, hielt er sich beide Hände an den Kopf.
Maignan wurde umgehend für genaue Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht und musste dort über Nacht bleiben. Laut Informationen von DAZN Italia erlitt er ein Kopftrauma. Am Samstag konnte er laut Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa das Krankenhaus wieder verlassen. Im wurde allerdings bis Dienstag absolute Ruhe verordnet.

Mike Maignan wurde zu Beginn der Partie noch gnadenlos ausgepfiffen

Zum Zeitpunkt des Zusammenpralls führte der AC bereits mit 2:0, Maignan wurde durch den Italiener Marco Sportiello (32) im Kasten ersetzt.
Am Ende gewann der Gast die Partie mit 4:0, doch das geriet angesichts der Sorge um Maignan zur Randnotiz. Als auf dem Rasen zunächst unklar war, wie es um den Franzosen steht, ging Mitspieler Tammy Abraham (27) auf dem Spielfeld auf die Knie und betete für seinen Kollegen, bewegende Szene!
Zu Beginn des Spiels war Maignan in Udine noch bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen worden, als er abtransportiert wurde, erhoben sich die Fans im gesamten Stadion aber und applaudierten dem schwer verletzten Schlussmann.
Der französische Nationalkeeper steht bereits seit fast vier Jahren zwischen den Pfosten des AC Milan und hat mit dem Klub schon die Meisterschaft und den Supercup gewonnen.
Erstmeldung um 8.33 Uhr, aktualisiert um 14.23 Uhr.
Titelfoto: Bildmontage: Alessio Marini/Ipa Sport / Ipa-A/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa, Ettore Griffoni/IPA/ZUMA Press Wire/dpa, IMAGO / Xinhua