Unruhe vor Pokal-Halbfinale: Regionalliga-Nordost-Klub suspendiert seinen Kapitän!
Berlin - Die VSG Altglienicke durchlebt eine gebrauchte Saison. Mittelmaß in der Regionalliga Nordost (Platz 8), Trainerwechsel, viel Fluktuation im Kader. Jetzt gibt es Unruhe um den Kapitän, der kurz vor dem Pokal-Halbfinale suspendiert wurde.

Über 100 Spiele hat Maurice Trapp (33) in der 3. Liga bestritten, mit dem VfL Osnabrück stieg die Abwehrkante (1,91 Meter) sogar in die 2. Bundesliga auf.
Die Rückkehr des gebürtigen Berliners (Jugend bei Union Berlin) in seine Geburtsstadt schien im Sommer 2024 ein kleiner Coup für die VSG. Doch jetzt könnte das Kapitel auf unschöne Weise enden:
Wie TAG24 aus Branchenkreisen erfuhr, wurde Trapp suspendiert - als amtierender Kapitän! Und das ausgerechnet vor dem heißen Pokalduell beim BFC Dynamo am Ostermontag (Anstoß: 16 Uhr).
Für Altglienicke ist das Spiel beim ungeliebten Rivalen die letzte Chance, aus der Saison mit nur einem blauen Auge zu gehen und ins Berliner Pokalfinale einzuziehen.
Und Wiedergutmachung für die 0:3-Abreibung vor zwei Wochen zu betreiben! Es war das Spiel, als Trapp letztmals die VSG als Kapitän auf den Platz führte.
BFC Dynamo empfängt VSG Altglienicke zum heißen Ostertanz

Noch hat der Klub kein offizielles Statement herausgegeben, allerdings fehlte Trapp die beiden jüngsten Partien im Altglienicker Aufgebot.
Stattdessen lief gegen Zehlendorf in Arnel Kujovic (23) ein gelernter Mittelfeldstratege auf Trapps Position als Innenverteidiger auf.
Der Routinier ist nicht der einzige prominente Name, der die VSG im Laufe der Rückrunde verließ: Abwehrpartner Shawn Kauter (29 Jahre, 185 Regionalliga-Spiele) und der vor der Saison als Stammkeeper geplante Lino Kasten (24) zogen vor Kurzem die Reißleine und lösten ihre Verträge auf.
Beide gingen freiwillig in die Vereinslosigkeit, denn das Wechselfenster ist geschlossen, öffnet erst wieder im Juli.
Zumindest Kasten wird nicht komplett mit dem Fußball pausieren und steht im neuen Hallen-Format der Kings League für G2 FC zwischen den Pfosten.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg