Spielplan der Regionalliga Nordost: Das sind die ersten Gegner vom CFC und FSV
Chemnitz/Zwickau/Plauen - Das Warten hat ein Ende!
Der NOFV hat am Donnerstagvormittag den Spielplan für die Regionalliga Nordost 2024/25 bekanntgegeben und dabei spannende Auftaktpartien beschert.
So bestreitet der Chemnitzer FC, wie von TAG24 berichtet, am Donnerstag, dem 25. Juli (20.20 Uhr) im Gellertstadion das Eröffnungsspiel gegen den Halleschen FC.
"Das Auftaktspiel gegen Halle ist für uns natürlich ein absolutes Highlight zum Saisonstart. Wir haben uns aktiv für diese Partie unter Flutlicht beworben und sind dem NOFV sehr dankbar, dass er diese Ansetzung möglich gemacht hat", sagt Tommy Haeder, Geschäftsstellenleiter des CFC.
Haeder weiter: "Wir fiebern als gesamter Verein zusammen mit unseren Fans und unserer Mannschaft schon jetzt dem Saisonauftakt auf der Fischerwiese entgegen und hoffen, dass viele Familien an diesem besonderen Abend im Stadion dabei sein können, da zu diesem Zeitpunkt noch Sommerferien sind."
FSV-CFC-Derby bereits am dritten Spieltag
Derbyrivale FSV Zwickau startet nicht wie erhofft mit einem Heimspiel, sondern wie im Vorjahr auswärts, diesmal gegen den Aufsteiger Hertha Zehlendorf.
"Mit Zehlendorf bekommen wir es zum Auftakt mit einer schwer einzuschätzenden Mannschaft zu tun. Aufsteiger sind immer unangenehm als erste Aufgabe", sagt FSV-Sportdirektor Robin Lenk zum neuen Spielplan.
Ihr erstes Heimspiel bestreiten die Schwäne am zweiten Spieltag (2.8.-4.8.) gegen den letztjährigen Vizemeister Greifswalder FC.
Regionalliga-Neuling VFC Plauen begrüßt am ersten Spieltag Viktoria Berlin im Vogtlandstadion.
Ganz wichtig für alle Fans sind die Derbys! Hier kommt es gleich früh in der Saison, nämlich schon am dritten Spieltag (9.8.-11.8.) an der Gellertstraße zum Bezirks-Duell zwischen dem CFC und FSV.
Zwickau trifft bereits am vierten Spieltag (20.8./21.8.) in der heimischen GGZ-Arena unter der Woche auf den VFC. Die Vogtländer wiederum gastieren am zwölften Spieltag (18.10.-20.10.) in Chemnitz.
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg