Personalbeben bei Kickers Offenbach: Coach Parlatan entlassen, Zwist in der Führungsriege
Offenbach am Main - Die Kickers Offenbach haben sich von Cheftrainer Ersan Parlatan (45) getrennt.
Dies teilte der Regionalligist am Montag mit. Da Geschäftsführer Matthias Georg (35) die Entlassung des Coaches "inhaltlich nicht unterstützen und daher nicht mittragen" könne, werde er zum Ende der Saison ausscheiden, hieß es in einer Mitteilung.
Parlatan hatte das Traineramt bei den Hessen erst am 12. Oktober 2022 angetreten. Für ihn wird Alfred Kaminski (59), Leiter des Leistungszentrums, interimsmäßig bis zum Saisonende die Rolle des Chefcoachs übernehmen. Die Kickers liegen in der Regionalliga Südwest auf dem fünften Tabellenplatz.
"Wir bedauern die Trennung zum Saisonende von Matthias Georg sehr, denn er hat hier vom ersten Tag an eine seriöse und transparente Arbeit abgeliefert und sowohl im sportlichen als auch im kaufmännischen Bereich sehr wertvolle Entwicklungen angestoßen und Strukturen geschaffen", sagte OFC-Präsident Joachim Wagner.
"Seine Entscheidung können wir nicht in allen Punkten nachvollziehen, sie zeugt jedoch von Charakter und Konsequenz."
Aich Geschäftsführer Matthias Georg nimmt seinen Hut
Letztlich würde das Präsidium jedoch eine Gesamtverantwortung für die Kickers Offenbach tragen: "Die sportliche Entwicklung in den letzten Monaten war aus unserer Sicht alarmierend und so nicht mehr tragbar."
Titelfoto: dpa/Soeren Stache