Fieses Foul - Regionalliga-Rüpel tritt Gegenspieler in die Kronjuwelen!

Berlin - Erstes Spiel für den BFC Dynamo unter Neu-Trainer Dennis Kutrieb (44). 70 Minuten lang befinden sich die Berliner im Regionalliga-Duell gegen Rot-Weiß Erfurt auf der Siegesstraße, bis einem ihrer Spieler die Sicherungen durchbrennen - und er vielleicht für das Foul des Jahres sorgt!

BFC-Spieler Henry-Jon Crosthwaite (21) brannten die Sicherungen durch. (Archivbild)  © IMAGO / Köhn

Dieser Schmerzensschrei war durch das komplette Stadionrund zu hören: Erfurts Marco Wolf (23) krümmte sich am Boden. Soeben war er Opfer eines fiesen Fouls von BFC-Akteur Henry-Jon Crosthwaite (21) geworden.

Der Aktion ging ein harter, aber handelsüblicher Zweikampf voraus. Crosthwaite war im Ballbesitz und wurde von hinten durch Wolf attackiert. Der klammerte und drückte, spitzelte Crosthwaite letztlich den Ball weg.

Viel Frust beim Dynamo-Spieler, der die Beherrschung verlor und wie ein Pferd nach hinten austrat - Volltreffer in die Kronjuwelen!

Regionalliga Lauter Knall in der Regionalliga: Aufstiegsfavorit feuert Trainer nach sieben Spielen!

Wolf ging zu Boden und Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer (30) zögerte keine Sekunde, Rot für den Übeltäter!

Anzeige

Brisant: Crosthwaite und Wolf waren in der Vorsaison noch Mitspieler und Positionskonkurrenten im offensiven Mittelfeld beim Halleschen FC, mit dem sie letztlich aus der 3. Liga abstiegen.

Anzeige

Regionalliga Nordost: Henry-Jon Crosthwaite tritt wie ein Pferd nach hinten aus

Erfurts Opfer Marco Wolf (2.v.r.) hielt nach dem üblen Tritt noch zehn Minuten durch, ehe er Feierabend hatte. (Archivbild)  © IMAGO / Karina Hessland

Was hat den BFC-Neuzugang in der Szene geritten hat, bleibt wohl für immer sein Geheimnis.

Fakt ist: Sein Team verlor die letzten 20 Minuten in Unterzahl die Spielkontrolle und kassierte den bitterbösen 1:1-Ausgleich kurz vor Schluss. Der Wirkungstreffer versemmelte Neu-Coach Kutrieb einen Einstand nach Maß.

Der Trainer führte später eben jene Szene als entscheidend an und kommentierte in Richtung seines Spielers: "Er wird sicherlich bereuen, dass er da so reagiert hat."

Regionalliga Hand-Elfer in der Nachspielzeit! FSV Zwickau schlittert in die Krise

Demnach hätte sich bei Crosthwaite in einem Duell der harten Bandagen einiges an Wut angestaut - die Schiedsrichter ließ bis dahin sehr viel laufen. Als Entschuldigung für seinen Kurzschluss taugt das dennoch nicht.

Crosthwaite droht jetzt eine Sperre von vielen Wochen, in der er Zeit haben wird, über seine Unsportlichkeit nachzudenken.

Mehr zum Thema Regionalliga: