22 Scorerpunkte - So geht es mit diesem Regionalliga-Durchstarter weiter!

Berlin - Ein brasilianischer Zauberfuß verzückt die Regionalliga Nordost mit sehenswerten Toren und seiner eleganten Spielweise. So geht es in Zukunft mit Viktoria Berlins Ausnahmekönner weiter!

Lucas Falcão Cini (24) knipste allein in zwei Spielen gegen Lok Leipzig diese Saison fünfmal!
Lucas Falcão Cini (24) knipste allein in zwei Spielen gegen Lok Leipzig diese Saison fünfmal!  © Picture Point / Gabor Krieg

22 Torbeteiligungen, davon 15 Treffer: Angreifer Lucas Falcão Cini (24) spielt die Saison seines Lebens!

Der Straßenkicker gehört damit zu den Top5-Scorern der Regionalliga Nordost. Und wird aller Voraussicht nach auch in der kommenden Saison in der "Champions League des Ostens" zaubern!

Denn wie TAG24 aus Vereinskreisen erfuhr, hat sich der auslaufende Vertrag des technisch begnadeten Offensivspielers verlängert.

Aufstiegskampf in der Regionalliga: Zig Amateur-Vereine sorgen für Furore!
Regionalliga Aufstiegskampf in der Regionalliga: Zig Amateur-Vereine sorgen für Furore!

Heißt: Falcão ist vom Markt. Für den Moment.

Viktoria Berlin hat sich in der Szene als Aus- und Weiterbildungsverein profiliert und sich als Geschäftsprinzip verschrieben, Spieler zu Geld zu machen.

Vergangenen Sommer kassierte Viki für gleich drei Akteure Kohle, kürte sich zum Transferkönig der Regionalliga. In den Breitengraden sind Ablösen alles andere als selbstverständlich.

Regionalliga Nordost: Lucas Falcao Cini spielt bei Viktoria Berlin eine Fabelsaison

Ungleiches Duell aus der 3. Liga: Der schmächtige, aber wuselige Falcão (r.) gegen Zwickaus Haudegen Ronny König (heute 40, Karriereende).
Ungleiches Duell aus der 3. Liga: Der schmächtige, aber wuselige Falcão (r.) gegen Zwickaus Haudegen Ronny König (heute 40, Karriereende).  © Picture Point / Gabor Krieg

Auf jeden Fall hat Lucas Falcão Cini, der im Sturm variabel einsetzbar und am wertvollsten als hängende Spitze ist, dank seiner Fabelsaison die Blicke von Scouts der 3. Liga auf sich gezogen.

Schon beim Himmelblauen Gastspiel 2021/22 in jener Spielklasse konnte er mit feinen Kabinettstücken aufmerksam machen, die Konstanz und körperliche Robustheit fehlten.

Nach Viktorias Abstieg und einer Odyssee im Ausland kehrte er im Sommer 2023 nach Berlin zurück. Und startete durch!

Er war Aue-Kapitän und Trainer in Jena: René Klingbeil bei Regionalliga-Klub gefeuert!
Regionalliga Er war Aue-Kapitän und Trainer in Jena: René Klingbeil bei Regionalliga-Klub gefeuert!

Falcão ist einer der Erfolgsfaktoren des Überraschungsteams aus Berlin-Lichterfelde, das wahrscheinlich als Dritter über die Ziellinie laufen wird.

Gut für Viktoria: Auch die Arbeitspapiere des übrigen Offensivquartetts haben sich verlängert.

Neben Falcão bleiben auch Flügelflitzer Julien Damelang (20 Jahre, zwölf Scorerpunkte), Dribbelkünstler Shean Mensah (24, acht Scores) und Sturmkante Nicolas Hebisch (34, zehn Scores) den Himmelblauen bis 2025 treu.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Regionalliga: